Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Nr. 1895
Schwere Verletzungen erlitt gestern Abend ein Mann bei einem Wohnungsbrand in Rudow. Dem Vernehmen nach schwebt der 59-Jährige derzeit in Lebensgefahr. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen zu dem Sachverhalt übernommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 21.30 Uhr in dem von dem Betroffenen genutzten Appartement einer Einrichtung für betreutes Wohnen in der Elly-Heuss-Knapp-Straße vermutlich aufgrund des fahrlässigen Umgangs mit einer Kerze zu dem Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen, retteten den Bewohner aus der Wohnung und brachten ihn zur stationären Versorgung in eine Klinik.
Weitere in dem Wohnhaus lebende Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Anwohner alarmierten gestern Mittag Feuerwehr und Polizei zu einem Einfamilienhaus in Rudow.

  2. Einsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Rudow zwei mutmaßliche Autodiebe fest.

  3. In der vergangenen Nacht fuhr in Rudow ein alkoholisierter Autofahrer gegen einen Baum.

  4. Polizeieinsatzkräfte beschlagnahmten gestern Mittag in Rudow mehrere Kartons mit Knallkörpern.

  5. Ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde, ereignete sich gestern Morgen in Rudow.

  6. Gestern Nachmittag kam es in Rudow zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Autos.

  7. Einer aufmerksamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass zwei mutmaßliche Einbrecher in der vergangene...

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Rudow wurde eine Seniorin gestern Vormittag schwer verletzt.

  9. Ein Unbekannter bedrohte gestern Abend einen Angestellten eines Supermarktes in Altglienicke.

  10. Gestern Abend nahmen Einsatzkräfte zwei mutmaßliche Autodiebe in Altglienicke fest.