Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auto auf Gehweg geschoben - Passantin verletzt

Nr. 0285
Zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde, kam es gestern Nachmittag in Rudow. Gegen 13.45 Uhr wollte eine Autofahrerin mit ihrem Wagen in der Prierosser Straße ausparken. Dabei fuhr die 80-Jährige in ihrem VW Golf zunächst mit hoher Geschwindigkeit rückwärts gegen einen geparkten Hyundai. Dieser wurde auf den Gehweg und gegen die Schaufensterscheibe eines Geschäfts geschoben. Eine 24-Jährige, die sich in dem Augenblick auf dem Gehweg befand, wurde von dem Wagen erfasst. Ihr 25-jähriger Begleiter konnte hingegen noch rechtzeitig beiseite springen. Während die Fahrerin unter dem Eindruck des Geschehens stand, aber sonst unverletzt blieb, kam die junge Frau mit Hämatomen und Schmerzen an Kopf und Oberkörper in eine Klinik, wo sie für weitere Untersuchungen zunächst stationär aufgenommen wurde. Der 25-Jährige zog sich bei dem Vorfall eine leichte Schnittverletzung an der Hand zu und ließ sich am Ort vom Rettungsdienst behandeln. Die Schaufensterscheibe ging zu Bruch, diverse vor der Drogerie befindliche Aufsteller und Auslagen wurden – wie auch die beiden Fahrzeuge – beschädigt. Zur genauen Unfallursache hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In einem Mietshaus für Geflüchtete in Rudow kam es gestern Mittag zu einem Brand.

  2. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Rudow alarmiert.

  3. Derzeit unbekannt sind zwei Männer, die gestern Nachmittag bei einem Überfall die Mitarbeiterin eine...

  4. Ein mutmaßlicher Taschendieb suchte sich gestern Nachmittag in Rudow einen offensichtlich mobilitäts...

  5. In der vergangenen Nacht wurden Polizei und Feuerwehr zu einer Kirchengemeinde nach Rudow alarmiert.

  6. Gestern Abend wurde die Polizei zu einer Körperverletzung nach Rudow gerufen.

  7. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Rudow alarmiert.

  8. Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 48 nahmen gestern Abend in Rudow zwei mutmaßliche Einbrecher fest.

  9. Vier mit einer Machete bewaffnete Männer verübten gestern Abend einen Raubüberfall in Rudow.

  10. Ein Unbekannter hat in einer Tankstelle in Rudow gestern Abend versucht eine 47-jährige Angestellte ...