Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Vor Wohnhaus in die Luft geschossen

Nr. 1783
Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 33 wurden gestern Abend nach Hellersdorf gerufen, weil ein Zeuge dort vor einem Mehrfamilienhaus in der Stollberger Straße Schüsse gehört hatte. Mit dem Hinweis, dass der Tatverdächtige in einer Wohnung des besagten Hauses wohne, klingelten die Beamtinnen und Beamten gegen 19.30 Uhr an der Eingangstür der Wohnung. In einem Kinderzimmer hielt sich der schnell identifizierte 17-jährige Tatverdächtige auf. Neben ihm, auf seinem Bett, fanden die Einsatzkräfte eine Schreckschusswaffe mit leerem Magazin, darüber hinaus mehrere Patronen und Waffenaufsätze sowie in einer Umhängetasche drei kleine Plastiktüten mit cannabissuspekten Substanzen. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt. Bei einer Befragung räumte der Tatverdächtige ein, vor dem Haus zwei Mal in die Luft geschossen zu haben. Vor dem Gebäude stellten die Polizistinnen und Polizisten zwei Patronenhülsen sicher. Die Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz wurden durch die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übernommen. Sie dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Kräfte von Polizei und Feuerwehr wurden gestern Abend zu einem Brand in Hellersdorf alarmiert.

  2. Polizeikräfte der Direktion 3 (Ost) nahmen gestern Abend nach einer mutmaßlichen Brandstiftung in He...

  3. Bei einem Verkehrsunfall heute früh in Hellersdorf kam ein Motorradfahrer ums Leben.

  4. In Hellersdorf brannte ein abgestellter Pkw vollständig aus.

  5. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) um Mithilfe be...

  6. In einer Wohnung in Hellersdorf kam es gestern Nachmittag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung,...

  7. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Unfalls nach Biesdorf alarmiert.

  8. Ein junger Mann wurde gestern Nachmittag in Hellersdorf von einer Straßenbahn erfasst und tödlich ve...

  9. In der vergangenen Nacht wurden in Hellersdorf vier Tatverdächtige nach einem Raub festgenommen.

  10. Mit einer Platzwunde am Kopf und einer Handverletzung wurde ein siebenjähriges Mädchen heute Morgen ...