Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verletzte Anwohner nach Feuer im Kellerbereich

Nr. 0770
In Hellersdorf kam es gestern Abend zu einem Feuer im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses. Gegen 20.40 Uhr bemerkten die Anwohner in der Erich-Kästner-Straße eine Rauchentwicklung und verständigten den Notruf der Feuerwehr. Die alarmierten Einsatzkräfte stellten zwei brennende Kinderwagen sowie mehrere angegriffene Fahrräder fest, auf die die Flammen bereits übergegangen waren. Während das Feuer gelöscht wurde, retteten weitere Brandbekämpfende zwei Mieter, unter Zuhilfenahme einer Fluchthaube, aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Wegen einer Rauchgasintoxikation behandelten die Sanitäterinnen und Sanitäter drei Bewohner noch am Ort. Aus selbigem Grund wurden drei weitere in ein Krankenhaus gebracht, in dem sie stationär verblieben. Während der Lösch- und Rettungsarbeiten war die Erich-Kästner-Straße, zwischen Maxie-Wander-Straße und Peter-Huchel-Straße gesperrt. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts übernimmt die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Mit der Veröffentlichung zweier Fotos bittet die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes um Mithilf...

  2. Einsatzkräfte nahmen gestern Mittag in Hellersdorf einen mutmaßlichen Drogenhändler fest.

  3. Mit einer Platzwunde am Kopf und einer Handverletzung wurde ein siebenjähriges Mädchen heute Morgen ...

  4. In Hellersdorf setzten Unbekannte gestern Mittag ein Fahrzeug in Brand.

  5. Bei einem Verkehrsunfall in Hellersdorf wurde gestern Nachmittag ein Junge schwer verletzt und kam z...

  6. Rettungskräfte wurden gestern Abend in Hellersdorf mittels Pyrotechnik attackiert.

  7. In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte, die extra zur Bekämpfung von Kraftfahrzeug-Die...

  8. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Auto in das Gleisbett der U-Bahn geriet, mussten Polizei und Fe...

  9. Bei einem Verkehrsunfall in Kaulsdorf wurde gestern Nachmittag eine Vierjährige schwer verletzt.

  10. Heute Vormittag meldete sich über den Notruf der Polizei ein Mann, der angab, seine Ehefrau in Helle...