Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Scheiben von drei Fahrzeugen eingeschlagen

Nr. 0980
In Biesdorf wurde in der vergangenen Nacht ein 27 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, dort kurz zuvor in drei Pkw eingebrochen zu sein. Ein Zeuge alarmierte gegen 22.20 Uhr die Polizei in die Oberfeldstraße, nachdem er den späteren Tatverdächtigen dabei beobachtet hatte, wie dieser bei zwei Fahrzeugen Seitenscheiben eingeschlagen und dies bei einem weiteren Fahrzeug versucht habe. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 23 nahmen den Mann kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe der Tatorte fest. Er wurde in einen Polizeigewahrsam gebracht, aus dem er nach erkennungsdienstlicher Behandlung und einer Blutentnahme entlassen wurde. Ein zuvor durchgeführter, freiwilliger Atemalkoholtest hatte einen Wert von etwa 2 Promille ergeben. In der Oberfeldstraße stellten die Beamtinnen und Beamten beschädigte Scheiben an zwei Fahrzeugen der Marke Mercedes Benz sowie an einem VW-Transporter fest. Ob der Tatverdächtige aus den Fahrzeugen etwas entwendet hat, ist Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen, die die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Mit der Veröffentlichung von Bildern bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem ...

  2. Unbekannte haben gestern Abend möglicherweise versucht einen Pkw in Biesdorf in Brand zu setzen.

  3. Offenbar in der Nacht vom vergangenen Samstag zum Sonntag brachen bisher Unbekannte einen Geldautoma...

  4. Einsatzkräfte haben gestern Abend in Mahlsdorf ein Auto und einen Führerschein nach einem verbotenen...

  5. Gestern Nachmittag wurden bei einem Verkehrsunfall in Marzahn mehrere Personen zum Teil schwer verle...

  6. In Marzahn wurde gestern Nachmittag eine Seniorin bei einem Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt.

  7. Nachdem bisher Unbekannte heute früh den Eingangsbereich einer Turnhalle in Marzahn in Brand setzten...

  8. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Die 3.

  9. In der vergangenen Nacht wurde nach einem Streit zwischen zwei sich bekannten Männern in Marzahn ein...

  10. Alarmierte Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Marzahn einen mutmaßlichen Geschä...