Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Obdachloser attackiert und schwer verletzt

Nr. 2148
Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte zur Neuen Grottkauer Straße in Hellersdorf alarmiert. Anwohner hatten gegen 13.20 Uhr einen im Durchgang zu einem Innenhof wohnenden Obdachlosen mit Verletzungen im Bereich des Gesichts und des Kopfes aufgefunden und den Rettungsdienst alarmiert. Dem Notarzt gegenüber gab der 60-Jährige an, in der Nacht von einem oder mehreren unbekannten Personen an seinem Schlafplatz angegriffen und verprügelt worden zu sein. Ersten Ermittlungen nach soll sich die Tat bereits gegen 0.30 Uhr in der Nacht ereignet haben. Der Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo auch eine Gehirnerschütterung sowie schwere Hämatome und Prellungen diagnostiziert wurden. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat der Direktion 3 (Ost).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Mittag wurden drei Personen bei einem Verkehrsunfall in Kaulsdorf verletzt.

  2. In der vergangenen Nacht wurde eine Angestellte in Hellersdorf von ihrer Kundschaft attackiert.

  3. In der vergangenen Nacht brannte ein Kiosk in Hellersdorf komplett aus.

  4. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin.

  5. Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 33 wurden gestern Abend nach Hellersdorf gerufen, weil ein Zeuge...

  6. Kräfte von Polizei und Feuerwehr wurden gestern Abend zu einem Brand in Hellersdorf alarmiert.

  7. Mit einer Platzwunde am Kopf und einer Handverletzung wurde ein siebenjähriges Mädchen heute Morgen ...

  8. Einsatzkräfte nahmen gestern Mittag in Hellersdorf einen mutmaßlichen Drogenhändler fest.

  9. Mit der Veröffentlichung zweier Fotos bittet die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes um Mithilf...

  10. In Hellersdorf kam es gestern Abend zu einem Feuer im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses.