Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mit Mietwagen vor Polizei geflüchtet

Nr. 1922
In Marzahn versuchte in der vergangenen Nacht ein 22-Jähriger, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Gegen 1 Uhr raste der junge Mann in der Landsberger Alle links an einem Einsatzwagen der Polizei vorbei. Die Polizeikräfte entschieden sich daraufhin, den Fahrer verkehrsrechtlich zu überprüfen. Sie folgten ihm mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn und signalisierten ihm, stehen zu bleiben. Der Fahrer versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, fuhr trotz rot abstrahlendem Ampellicht nach links in die Marzahner Promenade, parkte zügig ein und entfernte sich zu Fuß. Die Polizeibeamten rannten dem Flüchtenden hinterher und konnten ihn wenig später einholen und festhalten. Der 22-Jährige gab an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Eine Atemalkoholmessung ergab bei ihm einen Wert von rund 0,5 Promille. Nach einer Blutentnahme in einem Polizeigewahrsam konnte der junge Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Marzahn wurde heute Mittag ein 30-Jähriger nach einem Streit im Straßenverkehr von einem bisher n...

  2. Gestern Nachmittag kam es in Marzahn zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei dem zwei Kinder l...

  3. Drei aufmerksamen Zeuginnen ist es zu verdanken, dass die Polizei gestern Abend in Marzahn zwei Tatv...

  4. Gestern Abend sollen ein Mann und ein Jugendlicher in Marzahn homophob beleidigt worden sein.

  5. Ein Mann griff gestern Abend in Marzahn einen anderen Mann mit Macheten an und verletzte ihn.

  6. Gestern Vormittag gegen 9.30 Uhr vollstreckte die Polizei Berlin von der Staatsanwaltschaft beantrag...

  7. In Marzahn beschädigten bislang Unbekannte gestern Nachmittag ein Wahlkreisbüro einer Partei.

  8. In Marzahn wurde ein Mann in der vergangenen Nacht schwer verletzt.

  9. Bisher Unbekannte entwendeten in der vergangenen Nacht in Marzahn einen Geldautomaten.

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Marzahn wurde ein Mann gestern Abend schwer verletzt.