Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Jugendgruppe bewirft U-Bahn mit Steinen

Nr. 0456
Gestern Abend bewarfen Unbekannte in Hellersdorf eine U-Bahn mit Steinen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll kurz nach 18 Uhr eine Gruppe Jugendlicher von einer Fußgängerbrücke in der Kastanienallee die Steine auf einen Zug der Linie U5 geworfen haben, welcher vom U-Bahnhof Hellersdorf kommend in Richtung U-Bahnhof Cottbusser Platz fuhr. Durch den Aufprall der Steine wurde die Frontverglasung des Führerhauses beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die weiteren Ermittlungen wegen Sachbeschädigung dauern an und werden von einem Fachkommissariat der Direktion 3 (Ost) geführt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nach bisherigen Erkenntnissen ohne erkennbaren Auslöser oder Vorbeziehung attackierte gestern früh i...

  2. In der vergangenen Nacht wurde ein Mann in Hellersdorf mit einem Messer schwer verletzt.

  3. In Hellersdorf wurde die Polizei gestern Abend zu einem Überfall auf ein Geschäft alarmiert.

  4. Ein bislang unbekannter Mann beleidigte gestern Nachmittag eine Frau in Hellersdorf rassistisch.

  5. In der vergangenen Nacht wurde in Hellersdorf ein Mann angegriffen und schwer verletzt.

  6. In Hellersdorf wurde ein Mann heute Morgen von einem bislang Unbekannten beleidigt und geschlagen.

  7. Heute früh kam es in Hellersdorf zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen.

  8. In der vergangenen Nacht wurde eine Fußgängerin bei einem Zusammenstoß mit einer Tram in Marzahn leb...

  9. Gestern Vormittag wurden in Hellersdorf zwei Männer wegen des Verdachts des Diebstahls und der Hehle...

  10. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gegen 23 Uhr in der vergangenen Nacht wurde...