Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Herd mit Gasdosen gefüllt - Mann festgenommen

Nr. 0083
Die Wohnungsmieterin eines Mehrfamilienhauses in der Allee der Kosmonauten in Marzahn rief gestern gegen 22 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie in dem Gebäude einen verdächtigen Geruch festgestellt hatte. Beim Betreten der Wohnung, in der der Geruch lokalisiert werden konnte, bemerkten die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen eingeschalteten Elektroherd, in dem sich mit Gas gefüllte Dosen befanden. Sie stellten umgehend alle Sicherungen aus und lüfteten den betroffenen Bereich. Verletzt wurde niemand. Der Wohnungsmieter war nicht anwesend. Hinzualarmierte Einsatzkräfte der Polizei Berlin leiteten umgehend eine Fahndung nach dem 28-jährigen Mann ein, der nach seiner Rückkehr heute Morgen an seiner Wohnanschrift festgenommen werden konnte. Er soll zeitnah einem Haftrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion (Gas) hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts übernommen. Sie dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Marzahn wurde gestern Nachmittag eine Seniorin bei einem Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt.

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Die 3.

  3. Gestern Nachmittag wurde in Marzahn ein 13-jähriger E-Scooter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  4. Wenig erfreut dürfte die Mutter eines Jugendlichen gewesen sein, als sie ihren Sprössling gestern Na...

  5. Gestern Nachmittag ereignete sich in Marzahn ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin Verletzung...

  6. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Marzahn alarmiert.

  7. Mit einem Zeugenaufruf wendet sich das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 3 (Ost) an...

  8. Gestern Abend wurde in Marzahn ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt.

  9. Vergangene Nacht kam es in Marzahn zu einem mutmaßlich versuchten Raub.

  10. Eine Schlüsselbeinfraktur, ein Schädel-Hirn-Trauma und diverse Schürfwunden zog sich gestern Nachmit...