Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahmen nach Raub

Nr. 2835
In der vergangenen Nacht wurden in Hellersdorf vier Tatverdächtige nach einem Raub festgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hörte ein Anwohner gegen 0.45 Uhr in der Heidenauer Straße einen Schrei, schaute daraufhin aus seinem Fenster und sah, wie vier Personen auf einen Mann einschlugen. Er alarmierte daraufhin die Polizei. Sie trafen den 29-Jährigen mit schweren Gesichtsverletzungen an. Er teilte noch mit, dass ihm die jungen Männer Telefon und Kopfhörer raubten und kam dann mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort wurde er zur Behandlung stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht. Bei einer Absuche und noch in der Nähe des Tatorts entdeckten die Polizeieinsatzkräfte vier Tatverdächtige, einen 16-Jährigen, zwei 17-Jährige und einen 19-Jährigen, die festgenommen wurden. Auf dem Fluchtweg wurde zudem Teile der Beute aufgefunden und sichergestellt. Alle vier, darunter auch ein 17-jähriger Intensivtäter, wurden der Kriminalpolizei der Direktion 3 überstellt, welche die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 33 gestern M...

  2. In der vergangenen Nacht kam es in Hellersdorf zu einem Verkehrsunfall, der mit einer Flucht endete.

  3. In der vergangenen Nacht brannten in Friedrichshain und Hellersdorf zwei abgestellte Pkw.

  4. Schwerste Verletzungen zog sich in der vergangenen Nacht ein Jugendlicher zu, der in Hellersdorf auf...

  5. Heute früh stellten Mitarbeitende der Berliner Verkehrsbetriebe in Hellersdorf einen E-Scooter im Gl...

  6. Gestern Abend erlitt ein Mann in Hellersdorf nach einer Auseinandersetzung mehrere Stichverletzungen.

  7. Ein Fußgänger wurde gestern Abend bei einem Unfall in Hellersdorf schwer verletzt.

  8. In Hellersdorf wurde gestern Nachmittag ein E-Bike-Fahrer von einer Straßenbahn angefahren und verle...

  9. Ein junger Mann wurde gestern Nachmittag in Hellersdorf von einer Straßenbahn erfasst und tödlich ve...

  10. Zivilkräfte des Landeskriminalamtes Berlin nahmen gestern Vormittag gegen 10.