Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach versuchtem Autodiebstahl

Nr. 1841
In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte zu einem versuchten Autodiebstahl in Biesdorf alarmiert. Gegen 1.35 Uhr bemerkte ein 23-jähriger Passant eine dunkel gekleidete Person, die sich augenscheinlich an einer in der Schulstraße abgestellten Limousine zu schaffen machte. Der Zeuge informierte die Einsatzkräfte der Polizei, die den Tatverdächtigen noch beim Hantieren an der Stoßstange des Wagens antrafen. Der 30-jährige Mann versuchte zwar zunächst zu flüchten, scheiterte aber an einem 1,20 Meter hohen Jägerzaun. Er konnte festgenommen, erkennungsdienstlich behandelt und der Kriminalpolizei überstellt werden. An dem Fahrzeug wurden Schäden an einer Seitenscheibe, der Stoßstange und dem Motorraum festgestellt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Lichtenberg/Marzahn-Hellersdorf Ein in Schlangenlinien fahrendes Auto, dessen Fahrer sich zudem nich...

  2. Schwere Verletzungen erlitt ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Biesdorf.

  3. Offenbar in der Nacht vom vergangenen Samstag zum Sonntag brachen bisher Unbekannte einen Geldautoma...

  4. Bei einem Verkehrsunfall in Biesdorf fuhr ein Mann gestern Nachmittag gegen einen Ampelmast und wurd...

  5. Heute früh kam es zu einem sogenannten Alleinunfall in Biesdorf, bei dem ein Mann verletzt wurde.

  6. Am Montag, den 15. Januar 2024 ist eine Versammlung mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen in Berlin vo...

  7. In Biesdorf alarmierte in der vergangenen Nacht gegen kurz nach 1 Uhr ein 26-Jähriger die Polizei un...

  8. Anlässlich mehrerer angezeigter Versammlungen sowie zweier Protestaktionen war die Polizei Berlin ge...

  9. Die Polizei Berlin bittet nach einem schweren Fahrradunfall in Marzahn um Mithilfe aus der Bevölkerung.

  10. In Mahlsdorf nahmen Polizeikräfte einer Einsatzhundertschaft in der vergangenen Nacht den 41 Jahre a...