Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Brandstiftung an Auto

Nr. 2152
Polizeikräfte der Direktion 3 (Ost) nahmen gestern Abend nach einer mutmaßlichen Brandstiftung in Hellersdorf einen 25-jährigen Mann fest. Ein Zeuge bemerkte gegen 21 Uhr ein brennendes Auto auf einem Anwohnerparkplatz an der Oelsnitzer Straße und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte das Feuer löschen, ein komplettes Ausbrennen des Fahrzeugs sowie ein vorheriges Übergreifen der Flammen auf ein daneben geparktes Auto jedoch nicht verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Im Rahmen von Ermittlungen am Ort wurden die Einsatzkräfte der Polizei Berlin auf den 25-jährigen Tatverdächtigen aufmerksam. Dieser hielt sich zur Tatzeit in unmittelbarer Nähe zum Tatort auf und flüchtete nach der Ansprache durch die eingesetzten Beamtinnen und Beamten plötzlich. Noch in der Nähe nahmen die nacheilenden Polizisten den Mann fest und brachten ihn zur erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam. Von dort wurde er aufgrund eines gegen ihn bestehenden Haftbefehls der Justiz überstellt. Die Ermittlungen eines Brandkommissariates beim Landeskriminalamt wegen des Verdachts der Brandstiftung dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall heute früh in Hellersdorf kam ein Motorradfahrer ums Leben.

  2. Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 33 wurden gestern Abend nach Hellersdorf gerufen, weil ein Zeuge...

  3. Kräfte von Polizei und Feuerwehr wurden gestern Abend zu einem Brand in Hellersdorf alarmiert.

  4. Ein junger Mann wurde gestern Nachmittag in Hellersdorf von einer Straßenbahn erfasst und tödlich ve...

  5. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) um Mithilfe be...

  6. In Hellersdorf brannte ein abgestellter Pkw vollständig aus.

  7. In der vergangenen Nacht wurden in Hellersdorf vier Tatverdächtige nach einem Raub festgenommen.

  8. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Unfalls nach Biesdorf alarmiert.

  9. In einer Wohnung in Hellersdorf kam es gestern Nachmittag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung,...

  10. Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 33 gestern M...