Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Nr. 0582
Polizeieinsatzkräfte nahmen in Marzahn heute früh einen mutmaßlichen Einbrecher fest. Gegen 3.30 Uhr wurden die Polizistinnen und Polizisten zu einer ausgelösten Alarmanlage eines Elektrofachmarktes in der Märkischen Allee alarmiert, wo sie eine beschädigte Tür feststellten. Kurz darauf bemerkten die Einsatzkräfte, wie der mutmaßliche Eindringling über einen Notausgang die Filiale verließ und davonrannte. Die Beamtinnen und Beamten des Polizeiabschnitts 32 zögerten nicht lange, eilten dem Mann hinterher und konnten ihn schließlich festnehmen. Bei einer Durchsuchung des 29-Jährigen fanden sie mehrere Packungen Kopfhörer, die aus der Filiale entwendet wurden. Die Polizistinnen und Polizisten stellten das Diebesgut sicher und übergaben es später dem Filialleiter. Der Festgenommene wurde in einen Polizeigewahrsam gebracht, wo er erkennungsdienstlich behandelt und anschließend der Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übergeben wurde. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend kam es in Marzahn zu einem verbalen und körperlichen Streit zwischen mehreren Beteilig...

  2. Gestern Abend kam es in Marzahn zu einem verbalen und körperlichen Streit zwischen mehreren Beteilig...

  3. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Heute früh haben über 190 Einsatzkräfte der...

  4. Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Abend in Marzahn zwei mutmaßliche Drogenhändler fest.

  5. Gemeinsame Meldung Polizei, Staatsanwaltschaft und Zoll Im Rahmen von Ermittlungen gegen derzeit fün...

  6. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer Brandstiftung an einem Wohnmobil nach Marzahn alarmiert.

  7. Ein 83-jähriger Mann, der gestern Vormittag an einem Verkehrsunfall in Marzahn beteiligt war, versta...

  8. Heute früh wurden Polizei und Feuerwehr zu mehreren brennenden Fahrzeuge nach Marzahn gerufen.

  9. Gestern Nachmittag zog sich ein Mann bei einer Auseinandersetzung in Marzahn eine Stichwunde zu.

  10. In der vergangenen Nacht brannte in Marzahn ein Pkw vollständig aus.