Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Beleidigt und mit Fahrradschloss geschlagen

Nr. 1811
Ein Mann zeigte heute über die Internetwache eine gefährliche Körperverletzung und Beleidigung in Hellersdorf an. Nach Angaben des 55-Jährigen sei er gegen 11.50 Uhr auf dem Gehweg der Boizenburger Straße unterwegs gewesen und unvermittelt von einem ihm unbekannten Radfahrer fremdenfeindlich beleidigt worden, weil er dessen Fahrradklingel nicht gehört habe. Der Unbekannte soll dann nach Angaben des 55-Jährigen vom Rad gestiegen sein und ihn mit einem mitgeführten Fahrradkettenschloss gegen den Rücken geschlagen haben. Der 55-Jährige gab an, hierdurch leichte Verletzungen erlitten zu haben. Der Unbekannte soll in Begleitung eines Kindes gewesen sein, das ebenfalls auf einem Rad fuhr und aufgrund des Verhaltens des Mannes zu weinen begann. Daraufhin soll dieser von dem Fußgänger abgelassen haben und zusammen mit dem Kind davongefahren sein. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zu einer gefährlichen Körperverletzung wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 33 gestern nach He...

  2. Zivilfahnder der Polizeidirektion 3 (Ost) nahmen gestern Nachmittag einen Mann in Hellersdorf fest, ...

  3. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und rassistischen Beleidigung muss sich ein He...

  4. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 33 sowie der Direktion Einsatz und Verkehr nahmen gestern Abend ...

  5. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Ein 21-jähriger Tatverdächtiger wurde Samst...

  6. In Hellersdorf wurde gestern Abend ein Ehepaar bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  7. Gestern Mittag kam es in Hellersdorf zu einem Trickdiebstahl.

  8. Unbekannte randalierten gestern Mittag in einem Veranstaltungsraum in Kaulsdorf.

  9. Die Flucht auf ein Dach verhinderte gestern Mittag nicht, dass ein Verdächtiger zu einem Einbruch in...

  10. Während Polizeibeamte gestern Nachmittag in Hellersdorf eine Anzeige wegen eines Zechbetruges aufnah...