Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Aus Fenster geschossen – vom SEK festgenommen worden

Nr. 2521
Das Verhalten eines 34-Jährigen führte gestern Abend zu einem SEK-Einsatz in Marzahn. Anwohner des Glambecker Rings hatten die Polizei verständigt, nachdem sie mehrere Schüsse und das Zünden von Pyrotechnik aus einer Wohnung bemerkt hatten. Alarmierte Polizeikräfte konnten die Wohnung schließlich lokalisieren und forderten das Spezialeinsatzkommando zur Unterstützung an. Gegen 22.15 Uhr verschafften sich Kräfte des SEK Zutritt zu der Erdgeschosswohnung des 34-Jährigen und nahmen ihn vorläufig fest. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung fanden Polizeikräfte eine Schreckschusswaffe samt Munition sowie Betäubungsmittel. Die gefundenen Dinge wurden sichergestellt. Der Wohnungsmieter wurde bei dem Einsatz leicht am Kopf verletzt, verzichtete aber nach einer kurzen Behandlung durch alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr auf eine ärztliche Behandlung. Er wurde im Anschluss am Ort entlassen. Die Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend kam es in Marzahn zu einem verbalen und körperlichen Streit zwischen mehreren Beteilig...

  2. Gestern Abend kam es in Marzahn zu einem verbalen und körperlichen Streit zwischen mehreren Beteilig...

  3. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Heute früh haben über 190 Einsatzkräfte der...

  4. Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Abend in Marzahn zwei mutmaßliche Drogenhändler fest.

  5. Gemeinsame Meldung Polizei, Staatsanwaltschaft und Zoll Im Rahmen von Ermittlungen gegen derzeit fün...

  6. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer Brandstiftung an einem Wohnmobil nach Marzahn alarmiert.

  7. Ein 83-jähriger Mann, der gestern Vormittag an einem Verkehrsunfall in Marzahn beteiligt war, versta...

  8. Heute früh wurden Polizei und Feuerwehr zu mehreren brennenden Fahrzeuge nach Marzahn gerufen.

  9. Gestern Nachmittag zog sich ein Mann bei einer Auseinandersetzung in Marzahn eine Stichwunde zu.

  10. In der vergangenen Nacht brannte in Marzahn ein Pkw vollständig aus.