Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auf Zugkupplung geklettert - Jugendlicher in Klinik

Nr. 1382
Schwerste Verletzungen zog sich in der vergangenen Nacht ein Jugendlicher zu, der in Hellersdorf auf die Kupplung eines U-Bahnzuges geklettert war. Der Fahrer eines Zuges der Linie U5 entdeckte gegen 0.30 Uhr in einem Tunnel zwischen den Stationen Wuhletal und Kaulsdorf-Nord den jungen Mann regungslos im Gleisbett und alarmierte den Notruf. Der Rettungsdienst brachte den 17-Jährigen, der schwerste Kopfverletzungen und mehrere verlorene Finger aufwies, in eine Klinik, in welcher er notoperiert wurde. Den ersten Erkenntnissen zufolge, war der Jugendliche am Bahnhof Wuhletal auf eine Waggonkupplung des vorherigen Zuges gestiegen und verletzte sich mutmaßlich während der Fahrt. Bis etwa 2 Uhr war der Zugverkehr unterbrochen. Beide U-Bahnfahrer standen unter dem Eindruck des Geschehens und ließen sich anschließend ambulant behandeln. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr aufgenommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute früh stellten Mitarbeitende der Berliner Verkehrsbetriebe in Hellersdorf einen E-Scooter im Gl...

  2. Ein Fußgänger wurde gestern Abend bei einem Unfall in Hellersdorf schwer verletzt.

  3. In Hellersdorf wurde gestern Nachmittag ein E-Bike-Fahrer von einer Straßenbahn angefahren und verle...

  4. Gestern Abend erlitt ein Mann in Hellersdorf nach einer Auseinandersetzung mehrere Stichverletzungen.

  5. In der vergangenen Nacht wurden in Hellersdorf vier Tatverdächtige nach einem Raub festgenommen.

  6. Zivilkräfte des Landeskriminalamtes Berlin nahmen gestern Vormittag gegen 10.

  7. Polizisten nahmen vergangene Nacht einen Mann in Hellersdorf fest.

  8. In der vergangenen Nacht wurde ein junger Mann in Hellersdorf rassistisch beleidigt.

  9. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei Berlin die Bevölkerung um Mithilfe bei der S...

  10. In Hellersdorf wurde heute früh eine Frau angegriffen und verletzt.