Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auf Dach geflüchtet

Nr. 1350
Die Flucht auf ein Dach verhinderte gestern Mittag nicht, dass ein Verdächtiger zu einem Einbruch in Kaulsdorf festgenommen wurde. Ein 68 Jahre alter Passant beobachtete während seines Spazierganges gegen 11.30 Uhr, dass ein Mann an einem Fenster eines Einfamilienhauses in der Finsterberger Straße stand. Plötzlich schlug der Unbekannte die Scheibe ein und kletterte in das Gebäude. Der Zeuge alarmierte daraufhin sofort den Polizeinotruf. Nur wenige Minuten später trafen die Einsatzkräfte ein und umstellten das Haus. Der Einbrecher schaute aus dem Fenster im Obergeschoss, erkannte die Situation und flüchtete auf das Dach. Da auch dieses Unterfangen für ihn ausweglos war, begab er sich wieder nach unten und wurde festgenommen. In einem von dem 23-Jährigen mitgeführten Rucksack beschlagnahmten die Einsatzkräfte mehrere Schmuckstücke, die mutmaßlich aus dem Wohnhaus stammen. Der Festgenommene, der in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, musste sich in einer Polizeidienststelle erkennungsdienstlich behandeln lassen und wurde anschließend dem Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) überstellt, welches die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Mittag kam es in Hellersdorf zu einem Trickdiebstahl.

  2. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und rassistischen Beleidigung muss sich ein He...

  3. In Hellersdorf musste gestern Nachmittag ein Junge, der mit einem Fahrrad unterwegs war, nach einem ...

  4. Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach vier unbekannten Männern, die am 21.

  5. Eine Unbekannte oder ein Unbekannter überfiel gestern Nachmittag eine Seniorin in Kaulsdorf.

  6. Mit einer Schusswaffe und einem Teleskopschlagstock überfielen zwei Männer in der vergangenen Nacht ...

  7. Eine Unbekannte oder ein Unbekannter überfiel gestern Nachmittag eine Seniorin in Kaulsdorf.

  8. Mit einer Schusswaffe und einem Teleskopschlagstock überfielen zwei Männer in der vergangenen Nacht ...

  9. Gestern Abend wurden in Hellersdorf zwei Männer von drei Unbekannten angegriffen und verletzt.

  10. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 33 wurden gestern nach Hellersdorf alarmiert, weil dort ein 14-J...