Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Anhaltezeichen missachtet und geflüchtet

Nr. 1592
Das Anhaltezeichen eines Polizisten missachtete gestern Abend ein Mann in Hellersdorf. Gegen 19.30 Uhr führten Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 33 eine Verkehrsüberprüfung an der Kreuzung Landsberger Allee Ecke Ludwigsfelder Straße durch und hatten dazu eine Kontrollstelle eingerichtet. Dabei fiel den Einsatzkräften ein Personenkraftwagen auf, dessen Fahrer nicht angeschnallt war. Um den Wagen anzuhalten und in die Kontrollstelle zu leiten, stellte sich ein Polizist auf die Fahrbahn und signalisierte dem Mann das Verbot der Weiterfahrt und die Einfahrt zur Verkehrsüberprüfung. Nach dem der Fahrer des Seat die Geschwindigkeit zunächst verringerte, beschleunigte er das Fahrzeug wieder und fuhr auf den eingesetzten Beamten zu, der noch im letzten Augenblick zur Seite trat, da er sonst von dem Wagen erfasst worden wäre. Der noch Unbekannte flüchtete auf der Landsberger Chaussee in Richtung Eiche. An der Kreuzung zur Alten Hellersdorfer Straße musste er jedoch verkehrsbedingt halten, sodass ihn die Einsatzkräfte stellen und festnehmen konnten. Bis dahin überfuhr er mehrere Ampeln bei Rot. Der 21-jährige Tatverdächtige ist, wie sich nun herausstellte, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Darüber hinaus befanden sich an dem nicht versicherten Fahrzeug gestohlene Kennzeichen. Hinzukommende Kollegen der Polizei Brandenburg brachten den Tatverdächtigen zur Wache nach Bernau, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Anschließend konnte er seinen Weg fortsetzen. Er muss sich nun wegen des Verdachtes der Urkundenfälschung, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, der versuchten gefährlichen Körperverletzung, des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel, des verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie weiterer Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Morgen wurde ein junger Mann in Marzahn bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Ein Bewohner eines Hochhauses in Marzahn al...

  3. Ein Mann attackierte vergangene Nacht in Marzahn eingesetzte Polizeikräfte mit einem Messer, woraufh...

  4. In der vergangenen Nacht wurde nach einem Streit zwischen zwei sich bekannten Männern in Marzahn ein...

  5. Alarmierte Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Marzahn einen mutmaßlichen Geschä...

  6. Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Vormittag eine Frau und einen Mann in Marzahn fest.

  7. In Marzahn erlitt ein Fußgänger gestern Abend bei einem Unfall mit einer Straßenbahn erhebliche Verl...

  8. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines versuchten Mordes nach Marzahn alarmiert.

  9. Eine Straßenbahn der Linie M17 wurde gestern Abend in Marzahn durch Unbekannte beschädigt.

  10. Zwei junge Männer überfielen gestern Abend in Marzahn eine Filiale eines Supermarktes.