Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

16-Jähriger mit Flasche in U-Bahn angegriffen

Nr. 1010
Gestern Abend wurde in Biesdorf ein Jugendlicher mit einer Flasche angegriffen. Nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen beschuldigte ein 39-jähriger Mann gegen 21.10 Uhr in einem U-Bahnwaggon am U-Bahnhof Biesdorf einen 16-Jährigen und seine beiden jugendlichen Begleiter zu laut gewesen zu sein. Aus den verbalen Streitigkeiten soll sich eine Schubserei entwickelt haben, in deren Verlauf der Mann dem 16-Jährigen mit einer Bierflasche gegen den Kopf geschlagen haben soll. Sein 17-jähriger Begleiter soll bei der Auseinandersetzung einen Tritt gegen sein Bein erhalten haben. Nachdem der Zug durch eine Notbremsung zum Stehen kam, nahmen alarmierte Polizeikräfte den Tatverdächtigen am U-Bahnhof Wuhletal vorläufig fest und brachten ihn in einen Polizeigewahrsam. Eine bei ihm durchgeführte freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von rund 2,2 Promille. Nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurde er anschließend wieder entlassen. Der 16-Jährige begab sich mit leichten Verletzungen selbstständig in ärztliche Behandlung, sonst wurde niemand verletzt. Die weiteren Ermittlungen führt das Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Unbekannte Täter beschädigten heute früh vier Fahrzeuge auf dem Sicherstellungsgelände an der Cecili...

  2. Angestellte des Objektschutzes der Polizei stellten gestern Nachmittag in Biesdorf einen beschädigte...

  3. Unbekannte haben in der vergangenen Nacht den Zaun der Polizeiliegenschaft des Abschnittes 32 beschä...

  4. Marzahn-Hellersdorf/Neukölln Nach derzeitigem Ermittlungsstand war einer Funkstreifenbesatzung des P...

  5. In Kaulsdorf hat ein 17-Jähriger in der vergangenen Nacht einen 18-Jährigen und dessen Freundin bera...

  6. Nach einem Verkehrsunfall in Kaulsdorf kam ein Jugendlicher gestern Nachmittag zur stationären Behan...

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Kaulsdorf wurde gestern Morgen ein Radfahrer schwer verletzt.

  8. Nach einem Verkehrsunfall in Biesdorf musste ein 53 Jahre alter Motorradfahrer gestern Abend ins Kra...

  9. In der vergangenen Nacht endete eine Flucht vor einer Verkehrskontrolle für einen Motorradfahrer mit...

  10. Anlässlich mehrerer angezeigter Versammlungen sowie zweier Protestaktionen war die Polizei Berlin ge...