Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Zusammenstoß zwischen Tram und Linienbus

Nr. 2119
Heute Morgen erhielten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 31 Kenntnis über einen Verkehrsunfall auf der Falkenberger Brücke in Neu-Hohenschönhausen. Nach ersten Ermittlungen ließ ein 27-jährige Busfahrer gegen 6 Uhr seine Fahrgäste an der Tram- und Bushaltestelle S-Bahnhof Hohenschönhausen ein- und aussteigen, als zeitglich eine einfahrende Tram aus bisher noch ungeklärter Ursache auf das Heck des Busses auffuhr. Nach Zeugenaussagen sollen sich zum Unfallzeitpunkt etwa 30 Fahrgäste im Bus befunden haben, von denen sechs Personen sowie der Busfahrer und der 38-jährige Tram-Fahrer leicht verletzt wurden. Alarmierte Rettungskräfte brachten alle Verletzten vorsorglich in Krankenhäuser, wo sie ambulant behandelt wurden. Schwer verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme richteten die Einsatzkräfte der Polizei Berlin Straßensperrungen ein, der Tram-Verkehr war von 6 Uhr bis 8.40 Uhr unterbrochen. Die weiteren Ermittlungen hat das zuständige Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag zeigte in Neu-Hohenschönhausen ein Mann eine Beleidigung durch einen Angestellten...

  2. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen einer fremdenfeindlichen Beleidigung und einer Körperv...

  3. Zu einer Körperverletzung mit fremdenfeindlichem Hintergrund kam es vergangene Nacht in Neu-Hohensch...

  4. Heute früh wurden Einsatzkräfte wegen eines Brandes nach Neu-Hohenschönhausen alarmiert.

  5. Ein 37-jähriger Mann wurde gestern wegen des Verdachts, seinen drei Monate alten Sohn in einer Wohnu...

  6. In der vergangenen Nacht kam es in Neu-Hohenschönhausen auf einem Großraumparkplatz zu einer Brandst...

  7. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin In Neu-Hohenschönhausen vollstreckten Einsa...

  8. In den sozialen Netzwerken kommt es immer wieder und in den vergangenen Jahren vermehrt, zu menschen...

  9. Gestern Abend wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall mit einer Tram in Neu-Hohenschönhausen ve...

  10. Gestern Mittag kam es in Neu-Hohenschönhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und ...