Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Polizeieinsatz nach angedrohtem Suizid

Nr. 0868
Ein angekündigter Suizid eines Mannes löste heute Nachmittag einen Polizeieinsatz in Lichtenberg aus.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge verständigte ein Bekannter gegen 13.45 Uhr die Polizei in die Coppistraße, weil der 33-jährige Betroffene ihm mitgeteilt hätte, dass er sich das Leben nehmen wolle.
Alarmierte Einsatzkräfte nahmen vor der Wohnungstür in der siebenten Etage einen Gasgeruch wahr, woraufhin das 18-geschossige Wohnhaus evakuiert werden musste. Da eine Kontaktaufnahme mit dem Betroffenen nicht möglich war, gingen Spezialeinsatzkräfte des Landeskriminalamtes aufgrund eines richterlichen Beschlusses in die Wohnung des 33-Jährigen, wo sie den Mann gegen 18.25 Uhr lebend und ansprechbar fanden. Er kam mit Rettungskräften der Berliner Feuerwehr zur Untersuchung in ein Krankenhaus. An dem Rettungseinsatz waren 175 Polizistinnen und Polizisten beteiligt, unterstützt von Einsatzkräften der Berliner Feuerwehr.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Lichtenberg/Spandau Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung zu zwei Bränden in der ve...

  2. In der vergangenen Nacht brannte in Lichtenberg ein Wohnmobil.

  3. In Lichtenberg wurde gestern Abend ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall lebensbedrohlich verl...

  4. Eine Passantin zeigte gestern Nachmittag eine Sachbeschädigung an einem Denkmal in Lichtenberg an.

  5. Zu einer Massenschlägerei kam es gestern Abend in Rummelsburg.

  6. In der vergangenen Nacht wurde ein Taxifahrer in Lichtenberg durch eine Jugendliche mit einem Pfeffe...

  7. In Lichtenberg wurde heute früh eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  8. In der vergangenen Nacht haben Einsatzkräfte in Lichtenberg zwei Jugendliche festgenommen.

  9. Unter Beteiligung eines Einsatzwagens kam es in der vergangenen Nacht in Lichterberg zu einem Verkeh...

  10. Vier Jugendliche und Heranwachsende schlugen vergangene Nacht einen Linienbusfahrer der BVG in Licht...