Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Maske nicht getragen und mit Reizstoff gesprüht

Nr. 2640
In der vergangenen Nacht hat ein unbekannter Mann in einem Lokal in Friedrichsfelde erst keine Maske getragen und dann mit Reizmittel gesprüht. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Mann gegen 22.15 Uhr das Schnellrestaurant in der Straße Alt-Friedrichsfelde ohne Mund-Nasen-Schutz betreten. Der Mann gab vor, ein Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht zu haben, konnte es jedoch nicht vorweisen. Der 40-jährige Filialleiter verwies den Mann daraufhin des Hauses. Der wütende Gast verließ das Lokal, kehrte dann jedoch eine viertel Stunde später zurück. Diesmal trug er eine Sturmhaube über Mund und Nase und soll mit einer Spraydose Reizstoff im Gastraum versprüht haben. Anschließend floh der Mann in unbekannte Richtung. Zurück blieben vier Leichtverletzte, die über brennende Reizungen ihrer Atemwege klagten. Eine ärztliche Behandlung lehnten die Verletzten im Alter von 22 – 50 Jahren ab. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 3 führt die Ermittlungen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Lichtenberg/Mitte/Tempelhof-Schöneberg/Steglitz-Zehlendorf In der vergangenen Nacht wurden in Weddin...

  2. Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte in Friedrichsfelde einen mutmaßlichen Drogenkurier fest.

  3. In Friedrichsfelde wurde heute Morgen ein Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  4. In der vergangenen Nacht konnten Einsatzkräfte der Polizei Berlin in Friedrichsfelde drei Männer nac...

  5. Ein Streit in Lichtenberg eskalierte gestern Nachmittag bis zum Landfriedensbruch.

  6. Gestern Nachmittag kam es in Marzahn zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad.

  7. Gestern Nachmittag wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in Friedrichsfelde gerufen.

  8. Beamte des Polizeiabschnitts 34 nahmen gestern Mittag in Friedrichsfelde zwei mutmaßliche Wohnungsei...

  9. Polizisten überprüften vergangene Nacht einen Hostel- und Gastronomiebetrieb in Friedrichsfelde.

  10. Eine Mordkommission übernahm vergangene Nacht die Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt in ...