Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Homophob beleidigt und bespuckt

Nr. 1276
In Alt-Hohenschönhausen wurden gestern Abend eine 23- und 34-jährige Frau und eine 19-jährige Transfrau, die zuvor am Christopher Street Day teilgenommen hatten, homophob beleidigt und teilweise angespuckt. Gemäß den bisherigen Ermittlungen und Aussagen waren die drei bunt gekleideten Personen gegen 21.10 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Hauptstraße, als ihnen fünf bis sechs Jugendliche aufgefallen seien, die sie nachgemacht und angestarrt hätten. Außerdem sollen die Jugendlichen sie gefilmt haben. Beim Verlassen des Geschäftes seien sie von der Gruppe zunächst verfolgt und dann angegangen worden. Alle drei sollen von den Jugendlichen homophob beleidigt, die 23- und 34-Jährige obendrein im Gesicht angespuckt worden sein. Die Tatverdächtigen konnten noch vor Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 31 flüchten. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes führt die Ermittlungen wegen Beleidigungen mit homophobem Hintergrund und Körperverletzungen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol und sonstigen...

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Eine Mordkommission beim Landeskriminalamt ...

  3. In Alt-Hohenschönhausen soll ein Radfahrer gestern Mittag eine Passantin umgefahren haben und dann z...

  4. In der vergangenen Nacht brannte ein Pkw in Rummelsburg und einer in Alt-Hohenschönhausen.

  5. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Am heutigen ersten Aktionstag gegen politis...

  6. Gestern Nachmittag alarmierte ein Tramfahrer die Polizei und den Rettungsdienst nach Alt-Hohenschönh...

  7. Mit der Veröffentlichung von Bildern bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem ...

  8. Ein vermeintlicher Einbruch führte gestern Abend zum Auffinden größerer Mengen Betäubungsmittel in A...

  9. In Alt-Hohenschönhausen wurde gestern Nachmittag ein Elfjähriger von drei bislang Unbekannten beleid...

  10. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte auf ein Mietfahrzeug in Marzahn aufmerksam.