Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fußgängerin nach Zusammenstoß mit Tram notoperiert

Nr. 1691
Gestern Nachmittag zog sich eine Fußgängerin beim Überqueren von Straßenbahngleisen in Lichtenberg lebensgefährliche Verletzungen zu. Die 20-Jährige soll gegen 14.35 Uhr den Fußweg über ein Gleisbett zur Straßenbahnhaltestelle Evangelisches Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge überquert haben, ohne auf den Tramverkehr zu achten. Da sie Kopfhörer trug, nahm sie offenbar eine von links herannahende Straßenbahn der Linie M 8 in Fahrtrichtung Ahrensfelde nicht wahr. Nach bisherigen Erkenntnissen soll die Tram die junge Frau frontal erfasst, mehrere Meter mitgeschleift und ins Gleisbett geschleudert haben. Alarmierte Rettungskräfte brachten die 20-Jährige mit lebensgefährlichen Kopf- und Oberkörperverletzungen in ein Krankenhaus, wo sie notoperiert wurde. Der 54-jährige Straßenbahnfahrer kam mit einem schweren Schock ins Krankenhaus, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Unfallort war bis etwa 21.25 Uhr gesperrt. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht brannten auf dem Sicherstellungsgelände der Polizei Berlin in Biesdorf mehr...

  2. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein Autofahrer in der vergangenen Nacht in Lichtenberg die Ko...

  3. In der vergangenen Nacht brannten auf dem Sicherstellungsgelände der Polizei Berlin in Biesdorf mehr...

  4. Mit der Veröffentlichung von Fotos aus mehreren Überwachungskameras der BVG sucht die Polizei Berlin...

  5. Bei einem Verkehrsunfall, der sich in der vergangenen Nacht in Marzahn ereignete, geriet ein Fahrzeu...

  6. Heute früh kam es in Marzahn zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen ein Mann verletzt wurde.

  7. Bei einem Verkehrsunfall, der sich in der vergangenen Nacht in Marzahn ereignete, geriet ein Fahrzeu...

  8. Gestern Nachmittag kam es in Marzahn zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde.

  9. Gestern Morgen kam es in Marzahn zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Rollstuhlfahrerin verletzt wu...

  10. In Marzahn nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 32 gestern Abend einen 44 Jahre alten mutmaßli...