Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fußgänger nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Nr. 0296
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Rummelsburg alarmiert, bei dem ein Senior schwer verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen soll der 77-jährige Fußgänger versucht haben, gegen 14.20 Uhr die Köpenicker Chaussee zu überqueren, wobei er sein Fahrrad geschoben habe. Als er die Straße betrat, fuhr ihn ein 34-Jähriger mit seinem Auto an, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit den linken Fahrstreifen befahren haben soll. Trotz einer Gefahrenbremsung kam es zur Kollision mit dem 77-Jährigen und dessen Fahrrad, wobei der Senior zu Boden stürzte. Die Erstversorgung des an Kopf und Rumpf schwer verletzten Fußgängers erfolgte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch Zeugen. Die alarmierten Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, in dem er stationär aufgenommen wurde. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nr 1515 Gestern Nachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Karlshorst verletzt.

  2. Gestern Nachmittag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Rummelsburg alarmiert.

  3. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Die 6.

  4. Ein oder mehrere Unbekannte warfen gestern Nachmittag in Friedrichsfelde zwei Räder eines Autos aus ...

  5. Gestern Nachmittag erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Rummelsburg lebensbedrohlic...

  6. Gestern Mittag nahm ein ziviles Streifenteam des Polizeiabschnittes 34 in Friedrichsfelde einen Juge...

  7. Äußerst aggressiv verhielt sich in der vergangenen Nacht eine Frau in Friedrichsfelde.

  8. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Nach mehreren Schüssen auf ein fahrendes Au...

  9. In Friedrichsfelde sollen gestern Abend bislang Unbekannte aus großer Höhe Flaschen vom Treppenbalko...

  10. Ein Unbekannter schoss heute Mittag in Friedrichsfelde mehrmals auf einen fahrenden Personenkraftwagen.