Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach versuchtem Geschäftseinbruch

Nr. 1760
Nach dem erfolglosen Versuch, in einen Discounter einzubrechen, wurden in der vergangenen Nacht in Neu-Hohenschönhausen zwei Minderjährige festgenommen. Eine Anwohnerin in der Egon-Erwin-Kisch-Straße wurde gegen 23.20 Uhr von lauten Knallgeräuschen aufgeschreckt. Als sie auf die Straße sah, bemerkte sie vier Personen, die wegrannten und alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte stellten an der Eingangstür des Geschäfts mehrere, vermutlich von einem Nothammer hervorgerufene Einschläge in der Fensterscheibe fest. Im Rahmen der Absuche der Umgebung konnten zwei Jugendliche vorläufig festgenommen werden. Bei einem 15-Jährigen beschlagnahmten die Beamten drei Nothämmer, ein 16-Jähriger zeigte ihnen einen in der Nähe weggeworfenen Nothammer, welcher ebenso beschlagnahmt wurde. Nach erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden die beiden Festgenommenen den Verantwortlichen einer Jugendwohneinrichtung übergeben. Hier stellte sich heraus, dass zwei weitere Jugendliche, eine 16-Jährige und ein 15-Jähriger an der Tat beteiligt gewesen sein sollen. Zudem gaben die Ertappten an, dass sie mit den Nothämmern am S-Bahnhof Hohenschönhausen die Scheibe des Aufzuges sowie am S-Bahnhof Wartenberg das Display eines Toilettenhäuschens beschädigt hatten. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Neu-Hohenschönhausen wurde gestern Abend ein Mann aus einer Gruppe heraus angegriffen und beraubt.

  2. Zwei Männer griffen in der vergangenen Nacht Gäste in einem Lokal in Neu-Hohenschönhausen an.

  3. Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen kam es gestern Abend in Neu-Hohenschönhausen.

  4. Unbekannte sprengten heute früh einen Geldausgabeautomaten in Neu-Hohenschönhausen.

  5. Ein Mann wurde gestern Abend in Neu-Hohenschönhausen überfallen.

  6. Bei einem Verkehrsunfall in Neu-Hohenschönhausen wurde gestern Nachmittag ein Fünfjähriger verletzt.

  7. Lichtenberg/Pankow Heute früh wurden in Neu-Hohenschönhausen und Weißensee zwei Geldausgabeautomate...

  8. Bei einem Brand in einem Pflegeheim in Neu-Hohenschönhausen wurden heute Vormittag ein 49-jähriger B...

  9. Unbekannte versuchten vergangene Nacht in Neu-Hohenschönhausen einen Geldautomaten zu öffnen und bes...

  10. Gestern Nachmittag wurde ein Mann mit Stichverletzungen im Flur eines Mehrfamilienhauses in Neu-Hohe...