Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Katalysatorendiebstahl

Nr. 0588
In Alt-Hohenschönhausen nahmen Polizeieinsatzkräfte in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Dieb fest. Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete gegen 1.45 Uhr, wie ein Unbekannter auf einem Parkplatz in der Landsberger Allee versuchte, einen Katalysator zu entwenden, während sein Komplize die Tat abgesichert haben soll, und rief die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte stellten am Tatort zwei dunkel gekleidete Personen fest, von denen eine gerade unter dem angegriffenen Fahrzeug hervorgekrochen kam. Anschließend flüchtete das Duo zu Fuß in Richtung Möllendorffstraße. Einen der beiden Männer konnten die Polizistinnen und Polizisten nach kurzer Nacheile festnehmen, dessen Komplizen gelang die Flucht. Das mutmaßliche Tatfahrzeug, mit dem das Duo zuvor unterwegs war, stellten die Einsatzkräfte sicher. Anschließend brachten sie den Festgenommenen in einen Polizeigewahrsam und übergaben den 43-Jährigen dem zuständigen Abschnittskommissariat der Direktion 3 (Ost). Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Unbekannte zündeten in der vergangenen Nacht in Alt-Hohenschönhausen ein Auto an.

  2. In der vergangenen Nacht kam es in Alt-Hohenschönhausen zum Brand eines abgestellten Kinderwagens.

  3. Erfolglos blieb gestern Abend ein Geschäftseinbruch in Alt-Hohenschönhausen.

  4. Aus einer 15- bis 20-köpfigen Gruppe heraus wurden zwei Jugendliche gestern Abend in Alt-Hohenschönh...

  5. Mit der Veröffentlichung zweier Fotos bittet die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) um Mithilfe.

  6. Als Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt jeder Form gegenüber Frauen und Mädchen...

  7. Gestern früh wurden Einsatzkräfte der Polizei wegen eines brennenden Lastwagens nach Lichtenberg ala...

  8. Gestern Abend wurde ein Kind bei einem Verkehrsunfall in Alt-Hohenschönhausen schwer verletzt.

  9. Gestern Abend erlitt ein Motorradfahrer bei einem Sturz in Lichtenberg schwere Verletzungen.

  10. Heute früh nahmen Polizeieinsatzkräfte in Alt-Hohenschönhausen einen Mann fest, der zwei andere Männ...