Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Aus Fenstern geflüchtet

Nr. 2608
Polizisten überprüften vergangene Nacht einen Hostel- und Gastronomiebetrieb in Friedrichsfelde. Gegen 21.30 Uhr meldete ein unbekannt gebliebener Anrufer dem Notruf der Polizei, dass mehrere Personen einen Hauseingang an der Rosenfelder Straße/Alt-Friedrichsfelde betreten haben sollen. Der Anrufer äußerte dazu den Verdacht, dass dort möglicherweise der Prostitution nachgegangen wird. Um den Hinweis zu überprüfen, zog der zuständige Polizeiabschnitt weitere Einsatzkräfte hinzu. Als die Polizistinnen und Polizisten das Gebäude betraten, flüchteten mehrere zum Teil unzureichend bekleidete Personen, darunter auch eine gänzlich Nackte, aus den Fenstern eines geschlossenen Hostel- und Gastronomiebetriebes im Erdgeschoss des Hauses und entkamen unerkannt. In den Geschäftsräumen trafen die Einsatzkräfte noch auf vier Frauen im Alter von 16, 26, 29 und 43 Jahren und auf drei Männer im Alter von 26, 38 und 51 Jahren. Nach Feststellung aller Identitäten entließen die Einsatzkräfte alle Frauen und Männer am Ort. Die 43-jährige Frau betreffend, leiteten sie ein Strafermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Ausbeutung von Prostituierten und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Eröffnung eines Prostitutionsgewerbes ein. Alle übrigen wurden dazu als Zeugen erfasst.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Am gestrigen Tage kam es in Lichtenberg zur Störung der Totenruhe auf einem Friedhof.

  2. Eine Mordkommission übernahm vergangene Nacht die Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt in ...

  3. Gestern Abend wurde ein Mann in Friedrichsfelde durch einen Messerstich verletzt.

  4. In der Nacht zu gestern kam es in Friedrichsfelde zu einem schweren Verkehrsunfall.

  5. Beamte des Polizeiabschnitts 34 nahmen gestern Mittag in Friedrichsfelde zwei mutmaßliche Wohnungsei...

  6. In der vergangenen Nacht hat ein unbekannter Mann in einem Lokal in Friedrichsfelde erst keine Maske...

  7. Lichtenberg/Mitte/Tempelhof-Schöneberg/Steglitz-Zehlendorf In der vergangenen Nacht wurden in Weddin...

  8. In der vergangenen Nacht konnten Einsatzkräfte der Polizei Berlin in Friedrichsfelde drei Männer nac...

  9. Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte in Friedrichsfelde einen mutmaßlichen Drogenkurier fest.

  10. In Friedrichsfelde wurde heute Morgen ein Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt.