Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Widerstand bei Polizeikontrolle

Nr. 2048
Gestern Nachmittag widersetzte sich in Kreuzberg ein 44-jähriger Autofahrer einer Kontrolle durch Einsatzkräfte der Fahrradstaffel. Gegen 17.15 Uhr stellten diese in der Axel-Springer-Straße einen auf dem Radweg parkenden Transporter fest, in dessen Inneren zwei Männer saßen. Vor dem Hintergrund, die Verkehrsordnungswidrigkeit zu ahnden, baten die Beamten den Fahrer, sich auszuweisen. Dieser sei den Forderungen zunächst nicht nachgekommen, händigte seinen Führerschein letztendlich aber doch aus. Als einer der Polizisten das Dokument der Praktikabilität wegen kurz in seiner Hosentasche verstaute, eskalierte die Situation. Der 44-jährige Fahrer stieg aus dem Renault und beklagte lautstark den vermeintlichen Diebstahl seiner Papiere. Er ließ sich nicht beruhigen, pöbelte weiter und versuchte, sich vom Ort zu entfernen. Als die Einsatzkräfte dem sich stark wehrenden Mann Handschellen anlegen wollten, biss dieser einen der beiden Kollegen in den Unterarm. Plötzlich traf denselben Beamten auch noch ein Fußtritt am Kopf. Der bis dahin unauffällige Beifahrer hatte seinem Begleiter offenbar helfen wollen und entfernte sich nach dieser Aktion unerkannt. Auf Nachfrage machte der Falschparker, der zwecks erkennungsdienstlicher Maßnahmen in einen Polizeigewahrsam gebracht wurde, keine Angaben zu dem jungen Mann, der nun auch Teil der Ermittlungen eines Abschnittskommissariats der Polizeidirektion 5 (City) ist. Der verletzte Beamte wurde ambulant in einer Klinik behandelt und beendete seinen Dienst.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zwei Männer alarmierten gestern Abend die Polizei zu einem Eingang des Görlitzer Parks nach Kreuzberg.

  2. Gestern Nachmittag kam es in Kreuzberg zu einem versuchten Raubüberfall auf drei Jugendliche.

  3. In Mitte hat ein ziviles Fahndungsteam gestern Nachmittag zwei Personen bei einem Einbruch in einen ...

  4. In Mitte wurde am vergangenen Freitagabend ein Taxifahrer ausgeraubt.

  5. Nachdem aus einer Gruppe von vermummten Personen heraus, am vergangenen Samstag in der Zeit von Mitt...

  6. Mit einer gebrochenen Hüfte kam eine Fußgängerin gestern Abend in ein Krankenhaus, nachdem sie in Kr...

  7. In der vergangenen Nacht zerstörte eine Gruppe in Mitte mehrere Autos sowie Fensterscheiben von Gebä...

  8. In der vergangenen Nacht versuchten zwei unbekannte Täter einen Geldautomaten in Mitte aufzubrechen.

  9. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Mitte sind zwei junge Frauen verletzt worden.

  10. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern Abend erlitt ein Mann in Kreuzberg ...