Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verkehrsunfall mit E-Scooter

Nr. 0162
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 erhielten gestern Abend Kenntnis über einen Verkehrsunfall in Friedrichshain. Gemäß Zeugenaussagen war eine 18-Jährige gegen 21.20 Uhr mit einem Mietroller in Richtung Straußberger Platz unterwegs und befuhr dafür die Fahrbahn der Karl-Marx-Allee. An der Kreuzung zur Andreasstraße soll sie dann bei rotem Ampellicht nach links abgebogen sein. Auf Höhe des Gegenverkehrs kollidierte sie schließlich mit dem Wagen einer 31-Jährigen, die zu diesem Zeitpunkt stadtauswärts unterwegs war. In Folge des Zusammenstoßes erlitt die E-Scooter-Fahrerin Verletzungen am Kopf und der Hüfte, mit denen sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ermittelt nun ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein mutmaßlicher Dieb soll heute einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

  2. Eine Passantin bemerkte gestern Nachmittag einen brennenden Pkw in Friedrichshain.

  3. In Friedrichshain brannte gestern Nachmittag ein Auto.

  4. Bei einem Kellerbrand in Friedrichshain mussten gestern Abend Bewohnerinnen und Bewohner eines Mehrf...

  5. Wegen des Verdachts eines versuchten Raubmordes, der sich gestern Abend in Friedrichshain ereignet h...

  6. Heute früh wurden Einsatzkräfte zu einer Körperverletzung zwischen zwei Arbeitskolleginnen in Friedr...

  7. Mit der Veröffentlichung von zwei Bildern eines Tatverdächtigen aus einer Überwachungskamera bittet ...

  8. Gestern Abend wurde ein Mann in Friedrichshain von Unbekannten beleidigt und angegriffen.

  9. Die Fahrt eines 43-Jährigen in einem Mietwagen endete in der vergangenen Nacht in Friedrichshain an ...

  10. In Friedrichshain lösten Polizeikräfte in der vergangenen Nacht eine Party auf.