Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Steine von Brücke auf Motoryacht geworfen

Nr. 1854
Unbekannte haben gestern Abend mehrere sogenannte Schottersteine von einer Brücke in Friedrichshain auf eine vorbeifahrende Motoryacht geworfen.
Derzeitigen Erkenntnissen zufolge fuhr der 56-jährige Bootsführer mit seiner 53-jährigen Ehefrau auf der Spree-Oder-Wasserstraße, als Unbekannte gegen 18.10 Uhr von der Elsenbrücke mehrere kleine Steine auf das vorbeifahrende Boot warfen. Durch die Steineinschläge zersplitterte die Frontscheibe der Yacht und beschädigte den Bugbereich des Bootes. Der Schiffsführer und seine Ehefrau blieben unverletzt. Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei leiteten ein Strafermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr und Sachbeschädigung ein.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Friedrichshain brannte es gestern Nachmittag unter der Elsenbrücke.

  2. Bei einer Auseinandersetzung in Alt-Treptow wurden gestern Abend drei junge Männer verletzt.

  3. Gestern Vormittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Friedrichshain, bei dem sich ein Kleinkind Verle...

  4. Ein Unbekannter fuhr gestern Mittag in Friedrichshain auf zwei Mitarbeitende des Ordnungsamtes zu.

  5. Ein Zeuge alarmierte vergangene Nacht die Polizei zu einer randalierenden Menschenmenge nach Alt-Tre...

  6. Gestern Mittag alarmierte ein aufmerksamer Anwohner die Polizei nach Alt-Treptow.

  7. Gestern Abend machte ein Polizist außer Dienst seine Kolleginnen und Kollegen in Friedrichshain auf ...

  8. Bei einem Unfall in Friedrichshain wurde gestern Nachmittag ein Mann schwer verletzt.

  9. Der Haupttatverdächtige zu einem Raub am 26.

  10. Heute früh brannten drei Pkw in einer Tiefgarage in Alt-Treptow.