Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Steine flogen nach versuchtem Diebstahl

Nr. 0692
Nachdem gestern Abend ein Handtaschendiebstahl in Kreuzberg scheiterte, flogen in der Folge Schottersteine in Richtung der Besitzerin und ihrer beiden Begleiterinnen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchte ein bisher Unbekannter aus einer Gruppe von etwa 20 Personen heraus gegen 21.20 Uhr im Park Gleisdreieck die Handtasche einer 19-Jährigen zu entwenden, die sich in Begleitung weiterer Personen befand. Als sich die 19-Jährige zusammen mit zwei jungen Frauen im Alter von jeweils 22 Jahren aus dem Park entfernen wollte, folgte ihnen die Gruppe. Daraufhin äußerten die Frauen, die Polizei verständigen zu wollen. Im weiteren Verlauf sollen dann einzelne Personen aus der Gruppe Schottersteine aufgenommen und diese auf dem Weg zum Ausgang des Parks auf die Frauen geworfen haben. Die Steine sollen die Frauen nur knapp verfehlt haben. Sie blieben unverletzt. Anschließend flüchtete die Gruppe. Es wurden Anzeigen wegen besonders schweren Landfriedensbruchs und versuchten Diebstahls aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Kreuzberg wurden in der vergangenen Nacht zwei 21 und 22 Jahre alte Männer überfallen und ausgera...

  2. Gestern Abend wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung in Kreuzberg schwer verletzt.

  3. Gestern Abend wurde ein Jugendlicher in Kreuzberg Opfer eines schweren Raubes.

  4. Bei einem Polizeieinsatz in Kreuzberg wurden gestern Abend vier Polizeibeamte einer Einsatzhundertsc...

  5. In Kreuzberg gab es in der vergangenen Nacht vier Verletzte bei einem Angriff mit einem Messer.

  6. Zwei Jugendliche wurden in der vergangenen Nacht in Kreuzberg zunächst homophob beleidigt und anschl...

  7. Gestern Nachmittag erlitt ein Mann in Tiergarten nach einer Auseinandersetzung erhebliche Verletzungen.

  8. Gestern Nachmittag haben Jugendliche in Kreuzberg den Inhalt von drei Feuerlöschern versprüht.

  9. In Kreuzberg kam es in der vergangenen Nacht zu einem Brand.

  10. Ein 14-jähriger Jugendlicher, der gestern Nachmittag in Kreuzberg offenbar vom Dach einer U-Bahn ges...