Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Raub mit Teppichmesser: Festnahme

Nr. 2255
Gestern Abend konnten Polizeikräfte einen Raub in Kreuzberg verhindern. Ersten Ermittlungen nach soll ein 31-jähriger Mann gegen 20.40 Uhr in der Falckensteinstraße durch einen Unbekannten nach einer Zigarette gefragt worden sein. Nachdem er dem Wunsch nachgekommen war, suchte er die dortige City-Toilette auf – wurde jedoch von dem Fremden dorthin verfolgt. Unter Vorhalt eines Teppichmessers forderte der Mann nun die Herausgabe des gesamten Drehtabaks sowie seines Handys und des Bargelds. Der 31-Jährige rief lautstark um Hilfe, was zufällig in der Nähe befindliche Einsatzkräfte der Direktion 5 vernahmen und zum Tatort eilten. Dort konnte der Angreifer gestellt und festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Direktion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Festgenommener leistete gestern Nachmittag bei seinem Transport Widerstand und biss einen Polize...

  2. Zu einer wechselseitigen Körperverletzung sowie einer homophoben Beleidigung wurden Einsatzkräfte ge...

  3. In Kreuzberg trug gestern Abend ein Jugendlicher eine Stichverletzung nach einem versuchten Raub davon.

  4. Vergangene Nacht erlitt ein Mann bei einem Raubüberfall eine Rückenverletzung.

  5. Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg wurde in der vergangenen Nacht eine Fußgängerin verletzt.

  6. Gestern Vormittag erlitt eine jugendliche Radfahrerin schwere Verletzung bei einem Verkehrsunfall in...

  7. Gestern Abend wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg verletzt.

  8. Zwei mutmaßliche Räuber wurden heute früh in Kreuzberg von einem jungen Mann wiedererkannt.

  9. Rund 15 dunkel gekleidete und vermummte Personen haben in der vergangenen Nacht Farbbeutel gegen ein...

  10. Rund 15 dunkel gekleidete und vermummte Personen haben in der vergangenen Nacht Farbbeutel gegen ein...