Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mit Flasche geschlagen und beleidigt

Nr. 0340
Weil seine Beteiligung an einem Gespräch nicht erwünscht war, soll ein 54-Jähriger gestern Mittag in Kreuzberg gewalttätig geworden sein und sich zudem noch antisemitisch geäußert haben. Nach Aussage zweier Männer, 39 und 55 Jahre alt, hätten diese sich gegen 11.30 Uhr in der Oranienstraße unterhalten. Plötzlich soll der 54-Jährige dazugekommen sein und sich in das Gespräch eingemischt haben. Als die beiden ihn daraufhin aufforderten weiterzugehen, soll der 54-Jährige dem älteren der beiden Gesprächspartner mit einer leeren Bierflasche ins Gesicht geschlagen haben. Der Geschlagene konnten den Angreifer überwältigen und bis zum Eintreffen alarmierter Polizeikräfte festhalten. Hierbei soll der aggressive Angreifer den ihn festhaltenden Mann antisemitisch beleidigt und sich volksverhetzend geäußert haben. Der Geschlagene erlitt ein Hämatom, verzichtete aber auf eine ärztliche Behandlung, die Ermittlungen gegen den 54-Jährigen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Polizisten nahmen gestern Nachmittag einen Mann in Kreuzberg fest.

  2. Weil seine Beteiligung an einem Gespräch nicht erwünscht war, soll ein 54-Jähriger gestern Mittag in...

  3. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 53 nahmen gestern Abend einen Jugendlichen in Kreuzberg fest.

  4. Bei der Festnahme eines Tatverdächtigen nach einer Schlägerei in Kreuzberg wurden Einsatzkräfte der ...

  5. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Die Ermittlungen von zivilen Einsatzkräfte...

  6. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin In Kreuzberg wurden gestern Abend und in de...

  7. In Kreuzberg ertappte ein Polizist gestern Abend einen Graffitimaler, der ihn daraufhin unmittelbar ...

  8. Anlässlich mehrerer angezeigter Versammlungen wird der Gemeingebrauch von öffentlichen Flächen von S...

  9. Friedrichshain-Kreuzberg/Charlottenburg-Wilmersdorf Nachdem letzte Nacht zwei Fahrzeuge in Kreuzber...

  10. Ein Mitsubishi, hinter dessen Steuer ein junger Mann saß, der bereits am vergangenen Mittwoch ohne g...