Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann angerempelt und verletzt

Nr. 0734
Gestern Abend soll in Kreuzberg ein Jugendlicher einen Mann angerempelt und anschließend eine Stichverletzung zugefügt haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 62-Jähriger gegen 20 Uhr in der Alte Jakobstraße Ecke Am Berlin Museum unterwegs, als ihn ein bis dato Unbekannter anrempelte. Es entwickelte sich ein Streitgespräch und in der Folge soll der mutmaßliche Rempler dem Mann eine Stichverletzung am Rumpf zugefügt haben. Anschließend flüchtete er. Zwischenzeitlich alarmierte Polizeieinsatzkräfte nahmen noch in der Nähe einen Tatverdächtigen fest. Bei dem 14-Jährigen fanden die Beamten zudem mutmaßliche Drogenverkaufsutensilien, unter anderem mehrere Druckverschlusstütchen, schriftliche Aufzeichnungen und eine Feinwaage, die sie beschlagnahmten. Der Jugendliche kam zu einer erkennungsdienstlichen Behandlung in ein Gewahrsam und wurde nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen seiner Mutter übergeben. Der Verletzte kam mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er zur Behandlung stationär aufgenommen wurde. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag verstarben ein Mann und eine Frau nach einem Wohnungsbrand in Kreuzberg.

  2. Der gestrige Tag und die vergangene Nacht verliefen zusammengefasst grundsätzlich friedlich und stör...

  3. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Abend einen mutmaßlichen Drogenhändler in Kreuzberg fest.

  4. Gestern Abend wurden drei Männer und eine Frau bei einem Unfall in Kreuzberg leicht verletzt.

  5. In Mitte wurde am vergangenen Freitagabend ein Taxifahrer ausgeraubt.

  6. Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Mittag zu einem Supermarkt in Kreuzberg alarmiert.

  7. Friedrichshain-Kreuzberg/Pankow In der vergangenen Nacht brannten in Kreuzberg und Weißensee zwei Fa...

  8. Nach einer gemeinschaftlich versuchten schweren Brandstiftung in Kreuzberg nahmen Polizeieinsatzkräf...

  9. Ein sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befindlicher Mann hat gestern Abend in Kreuzb...

  10. Nachdem aus einer Gruppe von vermummten Personen heraus, am vergangenen Samstag in der Zeit von Mitt...