Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Innerhalb von zwei Stunden zweimal festgenommen

Friedrichshain-Kreuzberg/Mitte
Gleich zweimal wurde gestern ein Mann von Polizeieinsatzkräften festgenommen, nachdem er in Kreuzberg und Mitte aus unverschlossenen Fahrzeugen Gegenstände entwendet hatte. Der 30-Jährige wurde nach der zweiten Tat in einen Polizeigewahrsam gebracht und dort dem Fachkommissariat der Direktion 5 (City) überstellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Nr. 0987
Gegen 13 Uhr sahen Zivilfahnder den 30-jährigen Mann in der Wilmsstraße, als dieser bepackt mit vier Paketen ein Lieferfahrzeug verließ. Da der Mann nicht als Lieferant zu erkennen war, entschlossen sich die Einsatzkräfte ihn zu kontrollieren. Kurz darauf erschien der verantwortliche Paketzusteller am Ort und die Polizisten nahmen den mutmaßlichen Dieb fest. Nach Feststellung seiner Personalien konnte der vorläufig Festgenommene zunächst seinen Weg fortsetzen.

Nr. 0988
Gegen 15.30 Uhr fiel der 30-Jährige abermals einer Zivilstreife in der Köpenicker Straße auf. Als dieser einen Rucksack aus einem ebenfalls nicht verschlossenen Kurierauto entwenden wollte, wurde der Langfinger, noch die Geldbörse in der Hand haltend, von den Polizisten festgenommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht brannten in Kreuzberg zwei Bauwagen.

  2. Mehrere Fahrzeuge standen in der vergangenen Nacht in Kreuzberg in Flammen.

  3. Gestern Abend verschafften sich mehrere Personen widerrechtlich Zutritt zu einem im vergangenen Jahr...

  4. In Wedding und Kreuzberg brannten gestern Abend und in der vergangenen Nacht insgesamt drei Fahrzeuge.

  5. Gestern Abend kam es in Friedrichshain zu einem Verkehrsunfall.

  6. Gestern Abend wurde eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain lebensgefährlich ver...

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain wurde gestern Nachmittag ein 37-jähriger Fußgänger schwer...

  8. Kräfte der 13. Einsatzhundertschaft nahmen gestern Nachmittag in Kreuzberg einen mutmaßlichen Dieb f...

  9. In Kreuzberg wurden Polizeikräfte in der vergangenen Nacht aus einer Gruppe von rund 100 Personen mi...

  10. Mit einem Zeugenaufruf wendet sich das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 5 (City) a...