Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahmen nach Autoeinbrüchen

Friedrichshain-Kreuzberg/Treptow-Köpenick
Einsatzkräfte der Polizeiabschnitte 35 und 53 haben in der vergangenen Nacht zwei Männer in Kreuzberg und Baumschulenweg festgenommen, die zuvor in Autos eingebrochen sein sollen.

Nr. 0688
Eine Anwohnerin alarmierte gegen 1.20 Uhr die Polizei in die Wiener Straße als sie einen Mann sah, der mit einer Taschenlampe in mehrere geparkte Autos leuchtete. Alarmierte Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 53 nahmen kurz darauf einen 35-jährigen Tatverdächtigen in einem aufgebrochenen Mercedes fest, in dem der Mann noch saß und den Wagen durchwühlte. Eine Nahbereichsabsuche ergab, dass an insgesamt fünf geparkten Fahrzeugen jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen worden ist. Der Tatverdächtige wurde dem Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 5 (City) überstellt, das die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zu den vorangegangenen Taten, führt.

Nr. 0689
Auf einem Parkplatz in der Südostallee Ecke Baumschulenweg sahen Zivileinsatzkräfte des Polizeiabschnitts 35 gegen 1.45 Uhr einen Mann, der die Seitenscheibe eines BMW einschlug und sich hineinbeugte. Als der Mann den Tatort verlassen wollte, nahmen ihn die Polizistinnen und Polizisten fest. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 33-Jährige mit einem Ford unterwegs war, in dem die Einsatzkräfte zwei BMW-Lenkräder sowie ein Kombiinstrument für BMW-Fahrzeuge fanden und beschlagnahmten. Der Festgenommene wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung dem Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) überstellt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einen brennenden Wohnwagen meldeten gestern Abend Zeugen in Kreuzberg.

  2. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 53 nahmen heute früh zwei mutmaßliche Taschendiebe in Kreuzberg ...

  3. In der vergangenen Nacht wurde in Kreuzberg ein Ehepaar beraubt.

  4. Gestern Abend wurde ein Mann in Kreuzberg verletzt.

  5. Heute früh kam es in Kreuzberg zu einer gefährlichen Körperverletzung durch Messerstiche.

  6. In der vergangenen Nacht wurde eine Frau leblos auf einem Gehweg in Kreuzberg aufgefunden.

  7. Drei Unbekannte sollen gestern Nachmittag in Kreuzberg einen sich in einem Rollstuhl fortbewegenden ...

  8. In der vergangenen Nacht haben Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 53 in Kreuzberg drei Männer nach ...

  9. Bislang unbekannte Täter schlugen und beraubten vergangene Nacht einen Mann in Kreuzberg.

  10. In der vergangenen Nacht ist ein mutmaßlicher Angreifer in Kreuzberg verstorben.