Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Taschendiebstahl

Nr. 1093
Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Nachmittag einen Mann in Kreuzberg fest. Gegen 18 Uhr streiften Einsatzkräfte der Brennpunktstreife des Polizeiabschnittes 53 auf dem U-Bahnhof Kottbusser Tor und bemerkten dort einen lauten Streit zwischen einer Frau und einem Mann. Als der Mann die Einsatzkräfte sah, warf er mehrere Tabletten von sich, woraufhin ihn die drei Polizisten und ihre Kollegin festnahmen. Gleichzeitig äußerte die Frau, dass ihr der Mann Tabletten gestohlen habe. Der Diebstahl soll sich wie folgt zugetragen haben: Die 28-Jährige war mit der U-Bahn auf dem Weg nach Hause, als sie dabei von einem Unbekannten nach einer Wegbeschreibung gefragt wurde. Rechts neben ihr bemerkte sie den Tatverdächtigen, der sich nach dem Gespräch mit dem Unbekannten schnell entfernte. Auf der Treppe des Bahnsteiges bemerkte sie, dass ihr aus ihrer Handtasche Medikamente gestohlen worden waren. Der Mann, der während des Gespräches neben ihr stand, erschien kurz darauf wieder auf dem Bahnsteig, wo sie ihn ansprach und die Medikamente zurückforderte. Dies war der Moment, zudem die Einsatzkräfte hinzukamen. Diese durchsuchten den 39-Jährigen und fanden in einer Jackentasche einen Teil des entwendeten Medikamentes. Die weggeworfenen Tabletten gehörten ebenfalls zum Diebesgut. Die eigentliche Medikamentenpackung fand ein Polizist im Gleisbett des Bahnsteiges. Darüber hinaus fanden sie bei dem Tatverdächtigen noch ein Kleinstgefäß und ein kleines Tütchen mit mutmaßlichem Kokain und ein Teppichmesser. Anschließend brachten sie ihn in einen Polizeigewahrsam, wo eine Identitätsfeststellung und erkennungsdienstliche Maßnahmen durchgeführt wurden. Im Anschluss wurde er dort einem Fachkommissariat des Landeskriminalamtes überstellt. Die Medikamente konnten der 28-Jährigen wieder übergeben werden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei zwei Polizeieinsätzen wurden in der vergangenen Nacht auf dem U-Bahnhof Kottbusser Tor Einsatzkr...

  2. Friedrichshain-Kreuzberg/ Neukölln Gleich zweimal suchten sich Taschendiebe die falschen Opfer aus, ...

  3. Friedrichshain-Kreuzberg / Neukölln Bei einem Aufzug, der sich gestern Nachmittag und am Abend durch...

  4. Mitte/Friedrichshain-Kreuzberg Weil er sich gestern Abend in Kreuzberg auf die Fahrbahn einer viel b...

  5. Ein verletzter Mann rief in der vergangenen Nacht in Kreuzberg über die Notrufsäule am U-Bahnhof Kot...

  6. Einsatzkräfte haben gestern Abend einen Mann in Kreuzberg festgenommen und dem Fachkommissariat für ...

  7. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr mussten gestern Abend ein in Brand geratenes Obdachlosenzelt in...

  8. Heute früh wurden Einsatzkräfte der Polizei zu einer gefährlichen Körperverletzung nach Kreuzberg al...

  9. In der vergangenen Nacht wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung nach Kreuzberg alarmiert, bei...

  10. Gestern Abend wurden zwei Männer nach einem Raub in einem U-Bahnhof in Kreuzberg festgenommen.