Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Taschendiebstahl

Neukölln/Friedrichshain-Kreuzberg
Nr. 0209
In der vergangenen Nacht nahmen Polizeibeamte des Abschnitts 53 in Neukölln einen Mann und eine Frau nach einem Taschendiebstahl in Kreuzberg fest. Eine 50-jährige Kundin bemerkte gegen 22.15 Uhr beim Verlassen des Supermarktes in der Skalitzer Straße, dass ihr Handy gestohlen worden war, nachdem sie zuvor von einem Mann an der Kasse bedrängt wurde. Die Bestohlene habe den Drängler, der in Begleitung einer Frau war, später am Hermannplatz wiedererkannt und alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte fanden bei der Durchsuchung der Begleiterin das Mobiltelefon der 50-Jährigen. Das Handy wurde der Besitzerin wieder ausgehändigt. Das Paar, beide 23 Jahre alt, wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlungen dem Fachkommissariat beim Landeskriminalamt überstellt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag erlitt ein Kind in Kreuzberg bei einem Verkehrsunfall mit einem Polizei-Krad leic...

  2. Einsatzkräfte des Kommissariats Operative Brennpunktermittlungen der Polizeidirektion 5 (City) haben...

  3. Zwei Männer griffen vergangene Nacht zwei andere Männer in Kreuzberg an.

  4. Im Rahmen einer Demonstration unter dem Motto „Wir sind hier und wir sind queer – in jeder Farbe, Gr...

  5. In Kreuzberg kam es in der vergangenen Nacht am U-Bahnhof Kottbusser Tor zu einem Polizeieinsatz, na...

  6. Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gestern Nachmittag in Kreuzberg erlitt einer der ...

  7. Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Räuber in Kreuzberg fest.

  8. Heute Morgen wurde ein Geschäft in Kreuzberg von vier Männern überfallen.

  9. In Kreuzberg schlug gestern Abend ein Mann einen Fahrgast nieder und raubte ihm dessen Uhr.

  10. In Kreuzberg wurde gestern Abend ein junger Mann festgenommen, nachdem er zwei Mädchen in der U-Bahn...