Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Bedrohung

Nr. 1639
Einsatzkräfte der Polizei nahmen in der vergangenen Nacht einen Jugendlichen in Kreuzberg fest, der zuvor einen weiteren Jugendlichen mit einer Waffe bedroht haben soll. Gegen 0.30 Uhr waren Zivilpolizisten des Abschnitts 52 im Park am Gleisdreieck unterwegs, als sie von einem 16-Jährigen angesprochen wurden. Der Jugendliche berichtete, dass ihm soeben am Parkeingang ein Unbekannter ein Messer an den Hals gehalten habe. Kurz darauf klickten bei dem beschriebenen 14-Jährigen die Handfesseln. Die Einsatzkräfte fanden bei ihm das Messer sowie einen Totschläger und beschlagnahmten beide Waffen. Zudem ergaben weitere Ermittlungen, dass der Jugendliche im Verdacht steht, am Sonntag einen Raub im selben Park begangen zu haben. Zu beiden Sachverhalten hat die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) die Ermittlungen übernommen. Der 16-Jährige blieb unverletzt. Der Festgenommene wurde nach den polizeilichen Maßnahmen dem Jugendnotdienst übergeben.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Kräfte einer Einsatzhundertschaft wurden gestern Abend in Kreuzberg aus einer Gruppe von rund 100 Ju...

  2. Polizei und Rettungskräfte wurden heute früh zu einem Park in Kreuzberg alarmiert.

  3. Gestern Abend wurden in Kreuzberg zweimal Polizeikräfte mit Steinen beworfen.

  4. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Park in Kreuzberg wurden zwei Jugendliche in der ...

  5. Bislang Unbekannte brachen heute früh gegen 4.

  6. Ein 50-jähriger Mitarbeiter eines Spätkaufs in Kreuzberg wurde in der vergangenen Nacht bei einem Üb...

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg ist gestern Abend gegen 21.

  8. In Schöneberg nahmen Kräfte einer Einsatzhundertschaft in der vergangenen Nacht zwei 17 Jahre alte J...

  9. Unbekannte bewarfen in der vergangenen Nacht in Kreuzberg ein Einsatzfahrzeug der Polizei.

  10. Gestern Abend verletzte sich eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg schwer.