Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Autobrand

Nr. 0711
In Friedrichshain nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 heute früh einen mutmaßlichen Brandstifter fest. Anwohner bemerkten gegen 3.40 Uhr an einem in der Rigaer Straße geparkten Ford einen Mann. Kurz nachdem sich der Unbekannte vom Auto entfernt hatte, soll es zum Brandausbruch an dem Pkw gekommen sein. Eintreffende Kräfte einer Einsatzhundertschaft löschten zunächst mit eigenen Mitteln und wurden wenig später durch die Feuerwehr unterstützt. Verletzt wurde niemand. In der Nähe wurde der 35-jährige Mann, den die Zeugen zuvor am Ford bemerkt hatten, festgenommen. Da eine politische Motivation nach den derzeitigen Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden kann, wurde der Festgenommene einem Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes beim Landeskriminalamtes übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In einem Streit wurde gestern Abend ein Mann in Friedrichshain mit einem Messer schwer verletzt.

  2. Am Rande einer Demonstration gestern Abend in Friedrichshain wurden Einsatzkräfte der Polizei Berlin...

  3. In der vergangenen Nacht brannten in Friedrichshain mehrere Autos.

  4. In Friedrichshain wurde in der vergangenen Nacht ein Auto angezündet.

  5. In der vergangenen Nacht wurde in Friedrichhain ein 27-Jähriger nach einer Sachbeschädigung auf fris...

  6. In der vergangenen Nacht warfen Unbekannte Steine auf einen Polizeiwagen.

  7. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer Brandstiftung nach Friedrichshain gerufen.

  8. Gestern Nachmittag wurden im Zusammenhang mit einer Kundgebung zum Thema „Freiräume erhalten.

  9. Der Fahrradverkehr ist eine der tragenden Säulen eines klimafreundlichen und städteverträglichen Ver...

  10. In der vergangenen Nacht wurde ein Sicherheitsmitarbeiter der BVG von einem Mann in Friedrichshain a...