Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Angriff mit Sportbogen

Nr. 0032
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen einer gefährlichen Körperverletzung nach Friedrichshain alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll in der Simplonstraße gegen 14.30 Uhr ein 40-jähriger Mann mit einem Sportbogen von seinem Balkon auf ein gegenüberliegendes Büro geschossen haben. Als der 49-jährige Büroinhaber daraufhin das Gebäude verließ, habe der Mann einen weiteren Schuss in seine Richtung abgegeben, wobei sich der Pfeil jedoch im Geäst eines Baumes verfing. Der Tatverdächtige, zu welchem auch ein Vorführbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe vorlag, konnte vom Spezialeinsatzkommando unter Einsatz eines Diensthundes in seiner Wohnung festgenommen werden. Der Büroinhaber blieb unverletzt. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Auf frischer Tat konnte in der vergangenen Nacht ein Einbrecher in Friedrichshain festgenommen werden.

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin In Friedrichshain nahmen Einsatzkräfte des ...

  3. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Wegen des Verdachts eines versuchten Mordes...

  4. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 nahmen gestern Abend in Friedrichshain zwei Männer vorläufig ...

  5. In Friedrichshain wurde gestern Abend eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  6. Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Abend in Friedrichshain einen Mann fest.

  7. Bislang Unbekannte bedrohten gestern Vormittag Mitarbeiter eines Cafés in Friedrichshain.

  8. Eine Radfahrerin wurde heute Morgen in Friedrichshain bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  9. Nach einem Verkehrsunfall, der sich gestern Mittag in Friedrichshain ereignete, flüchtete einer der ...

  10. Gestern Nachmittag nahmen Polizeieinsatzkräfte in Friedrichshain einen Mann fest, der mit einer Waff...