Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Einsatzkräfte bei Widerstand verletzt

Nr. 1874
Weil ein Mann gestern Abend in Friedrichshain Widerstand leistete, wurden drei Einsatzkräfte verletzt und konnten ihren Dienst nicht weiter fortsetzen. Polizistinnen und Polizisten des Polizeiabschnitts 51 waren gegen 21.45 Uhr wegen einer Ruhestörung am Traveplatz eingesetzt. Dort sahen sie den 39-Jährigen, wie er mit einem Stift etwas an einen Pfeiler schrieb und sprachen ihn an. Da der Mann keinen Ausweis dabeihatte und sich auch weigerte, Angaben über seine Person zu machen, durchsuchten ihn die Beamten und fanden in seinem Rucksack mutmaßliche Drogen. Der Festgehaltene wurde nun zunehmend unruhiger und beleidigte die Einsatzkräfte. Zudem schlug und trat er in Richtung der Polizeikräfte und verletzte zwei Polizisten und eine Polizistin. Der 39-Jährige kam für erkennungsdienstliche Maßnahmen und eine Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam, den er nach den polizeilichen Maßnahmen wieder verließ. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein 44-Jähriger musste in der vergangenen Nacht mit einer Stichverletzung, die ihm ein Unbekannter i...

  2. Gemeinsame Meldung Polizei Berlin und Senatsverwaltung für Inneres und Sport Seit fast sieben Jahren...

  3. Aus einer Gruppe heraus wurden gestern Nacht mehrere Personen in Friedrichshain angegriffen und gesc...

  4. Gestern Mittag zeigte ein Kind eine fremdenfeindliche sowie rassistische Beleidigung in Friedrichsha...

  5. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithi...

  6. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Insgesamt etwa 86 kg Haschisch, 16 kg Marih...

  7. Vorgestern Abend riefen Gäste eines Spätkaufs in Friedrichshain die Polizei, da ein Mann angegriffen...

  8. Gestern Nacht beraubten zwei Unbekannte eine Seniorin in ihrer Wohnung in Friedrichshain.

  9. Der im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern gesuchte Tatverdächtige zu einer gefähr...

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain erlitt gestern Abend ein Radfahrer schwere Kopfverletzungen.