Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bürgerhinweis führt zur Festnahme

Friedrichshain-Kreuzberg/Mitte
Nr. 0179
Aufgrund eines Bürgerhinweises konnte gestern Abend in Friedrichshain der Handel mit Betäubungsmitteln beendet und ein 29-Jähriger vorläufig festgenommen werden. Die Einsatzkräfte konnten gegen 19 Uhr an der benannten Wohnung in der Karl-Marx-Allee beobachten, dass drei Männer mit Kartons die Wohnung verließen, die Kisten in einen Transporter luden und ein Mann mit dem Wagen davonfuhr. Als der Fahrer die Pakete in der Tegeler Straße in Wedding in eine dortige Wohnung brachte, überprüften die Beamten den Mann. Dabei strömte ihnen aus den Paketen Marihuana-Geruch entgegen. Mit einem richterlichen Beschluss wurden nun die beiden Wohnungen und das Fahrzeug durchsucht, wobei insgesamt über 40 Kilogramm Marihuana, diverse Arzneimittel, eine Druckluftpistole, eine Axt, ein Messer, mehrere hundert Euro sowie Briefmarken im Wert von rund 3.000 Euro beschlagnahmt wurden. Der festgenommene 29-Jährige wurde der Kriminalpolizei überstellt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen zu vier Bränden von Miettoiletten...

  2. Gestern Abend kam es in Friedrichshain zu einem Brand, bei dem ein Mann ums Leben kam.

  3. In Friedrichshain wurde gestern Nachmittag ein Polizist bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  4. Mit 106 statt der erlaubten 50 km/h war heute Vormittag ein BMW -Fahrer in Friedrichshain unterwegs.

  5. Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht die Scheiben eines Parteibüros in Friedrichshain.

  6. In Friedrichshain versuchte sich in der vergangenen Nacht ein Mann seiner Festnahme zu entziehen, in...

  7. Bei einem Mann, dem vorgeworfen wird, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben, beschlagnahmten Poli...

  8. Einsatzkräfte überprüften gestern Nachmittag in Friedrichshain die Insassen eines PKW.

  9. Wegen eines antisemitischen und fremdenfeindlichen Vorfalls in Friedrichshain ermittelt seit gestern...

  10. Gestern Abend wurde ein Mann in Friedrichshain festgenommen.