Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Brandkommissariate ermitteln zu brennenden Fahrzeugen

In Wedding und Kreuzberg brannten gestern Abend und in der vergangenen Nacht insgesamt drei Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. In allen Fällen wird derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen haben Brandkommissariate übernommen.

Nr. 0192
Gegen 19.40 Uhr bemerkte eine Zeugin Feuer an einem in der Nazarethkirchstraße geparkten Pritschenwagen und alarmierte daraufhin Feuerwehr und Polizei. Noch vor der Feuerwehr eintreffende Polizeikräfte konnten den Brand löschen und so ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge verhindern.

Nr. 0193
Gegen 2.15 Uhr waren es ebenfalls Passantinnen, die in der Pücklerstraße Flammen an zwei nebeneinanderstehenden Transportfahrzeugen der Marke Daimler-Benz bemerkten und daraufhin die Rettungskräfte informierten. Die Feuerwehr löschte die Brände, beide Fahrzeuge wurden dennoch erheblich beschädigt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Kräfte der 13. Einsatzhundertschaft nahmen gestern Nachmittag in Kreuzberg einen mutmaßlichen Dieb f...

  2. Nach einem räuberischen Diebstahl in Kreuzberg wurde ein 36 Jahre alter Mann gestern Abend von Poliz...

  3. Die Besatzung eines Funkwagens überraschte in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher in...

  4. Zivilkräfte des Polizeiabschnitts 52 nahmen gestern Nachmittag nach einem Drogenhandel zwei Männer i...

  5. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer gefährlichen Körperverletzung nach Kreuzbe...

  6. Bei einer Auseinandersetzung in einem Lokal in Kreuzberg wurden heute früh zwei Männer verletzt.

  7. Gestern Vormittag soll eine Unbekannte in einer Koranschule in Kreuzberg eine Lehrerin und mehrere K...

  8. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 53 nahmen in der vergangenen Nacht einen Mann in Kreuzberg fest,...

  9. Aus einer Gruppe von mindestens zwölf Personen heraus wurden gestern Abend mehrere Brandsätze gegen ...

  10. Nachdem ein 18-Jähriger vor in bürgerlicher Kleidung eingesetzten Kräften der Polizei Berlin auf den...