Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Beleidigung mit rassistischem Hintergrund

Nr. 0301
Heute früh wurden Einsatzkräfte zu einer Körperverletzung zwischen zwei Arbeitskolleginnen in Friedrichshain alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen hielten sich die beiden gegen 6.30 Uhr in einer Küche der Räumlichkeiten eines Versandhändlers an der Koppenstraße auf. Dort soll eine 58-jährige Arbeitnehmerin ihre 35-jährige Kollegin zunächst aufgefordert haben, die Küche zu verlassen, wobei diese dem nicht nachkam. Infolgedessen sei es zu Streitigkeiten und einer wechselseitigen Körperverletzung gekommen, nachdem die 35-Jährige von ihrer älteren Kollegin rassistisch beleidigt worden sein soll. Beide unverletzt gebliebenen Beteiligten wurden nach Feststellung ihrer Identitäten am Ort entlassen. Das Ermittlungsverfahren führt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Kellerbrand in Friedrichshain mussten gestern Abend Bewohnerinnen und Bewohner eines Mehrf...

  2. Wegen des Verdachts eines versuchten Raubmordes, der sich gestern Abend in Friedrichshain ereignet h...

  3. In Friedrichshain lösten Polizeikräfte in der vergangenen Nacht eine Party auf.

  4. Zu einem Vorfall in Friedrichshain hat gestern Nachmittag der Polizeiliche Staatsschutz beim Landesk...

  5. Bei einem Verkehrsunfall in Friedrichhain wurde gestern Abend ein junger Motorradfahrer verletzt.

  6. Gestern Abend wurde ein Mann in Friedrichshain von Unbekannten beleidigt und angegriffen.

  7. Die Fahrt eines 43-Jährigen in einem Mietwagen endete in der vergangenen Nacht in Friedrichshain an ...

  8. Mit 106 statt der erlaubten 50 km/h war heute Vormittag ein BMW -Fahrer in Friedrichshain unterwegs.

  9. Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht die Scheiben eines Parteibüros in Friedrichshain.

  10. In Friedrichshain versuchte sich in der vergangenen Nacht ein Mann seiner Festnahme zu entziehen, in...