Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verdacht der schweren Brandstiftung

Nr. 0088
Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt ermittelt zu einem Brand in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in Westend, der von der Feuerwehr in der vergangenen Nacht gelöscht wurde. Ersten Informationen zufolge hatte ein 26-jähriger Anwohner der Knobelsdorffstraße gegen 23.15 Uhr Rauchentwicklung im Keller des Wohnhauses festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden und konnten erst nach der Beendigung der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Eine 47-jährige Mieterin erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Durch den Brand wurden diverse Kellerverschläge vollständig zerstört, wobei auch die Haussubstanz in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bis 2.40 Uhr war die Knobelsdorffstraße zwischen Königin-Elisabeth-Straße und der BAB 100 für die Löscharbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der ÖPNV war davon nicht betroffen. Die Ermittlungen, die sich nun in erster Linie auf die Brandursache konzentrieren, dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht überfiel ein Unbekannter einen Spätkauf in Westend.

  2. Gestern Abend wurde eine Frau in ihrer Wohnung in Westend beraubt.

  3. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Westend erlitt eine Frau Verletzungen und musste zur stati...

  4. In der vergangenen Nacht wurden Polizisten des Polizeiabschnitts 22, die in anderer Sache in einem K...

  5. Seit heute Morgen ermittelt die 8. Mordkommission zu einem Fall in Westend.

  6. Seit Mittwoch, den 7. Juli 2021, 15 Uhr, wird der 71 Jahre alte Berlin-Tourist Alexandru VICSAI (sch...

  7. Weil vor einem Hotel in Westend Schüsse gefallen sein sollen, wurde die Polizei gestern Morgen gegen 8.

  8. Weil er nach eigenen Angaben sein Fahrzeug „mal austesten“ wollte, fuhr gestern Abend ein 46-Jährige...

  9. Gestern Abend soll es in Westend in Folge eines versuchten Raubes aus einem Pkw zu einem Verkehrsunf...

  10. Nach einem Verkehrsunfall in Halensee kam es gestern Abend zu einer mehrstündigen Sperrung der Stadt...