Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verdacht der schweren Brandstiftung

Nr. 0088
Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt ermittelt zu einem Brand in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in Westend, der von der Feuerwehr in der vergangenen Nacht gelöscht wurde. Ersten Informationen zufolge hatte ein 26-jähriger Anwohner der Knobelsdorffstraße gegen 23.15 Uhr Rauchentwicklung im Keller des Wohnhauses festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden und konnten erst nach der Beendigung der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Eine 47-jährige Mieterin erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Durch den Brand wurden diverse Kellerverschläge vollständig zerstört, wobei auch die Haussubstanz in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bis 2.40 Uhr war die Knobelsdorffstraße zwischen Königin-Elisabeth-Straße und der BAB 100 für die Löscharbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der ÖPNV war davon nicht betroffen. Die Ermittlungen, die sich nun in erster Linie auf die Brandursache konzentrieren, dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht überfiel ein Unbekannter einen Spätkauf in Westend.

  2. Gestern Abend wurde eine Frau in ihrer Wohnung in Westend beraubt.

  3. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Westend erlitt eine Frau Verletzungen und musste zur stati...

  4. Seit Mittwoch, den 7. Juli 2021, 15 Uhr, wird der 71 Jahre alte Berlin-Tourist Alexandru VICSAI (sch...

  5. Weil vor einem Hotel in Westend Schüsse gefallen sein sollen, wurde die Polizei gestern Morgen gegen 8.

  6. Ein Mann flüchtete vergangene Nacht in Charlottenburg vor der Polizei, um sich einer Verkehrskontrol...

  7. In Westend stellte ein außer Dienst befindlicher Zollbeamter zwei Raser auf der Stadtautobahn fest u...

  8. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Abend zwei Männer in Charlottenburg fest.

  9. In Westend ist in der vergangenen Nacht ein 72-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

  10. In Westend ist in der vergangenen Nacht ein 72-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.