Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Uhrenboutique überfallen – Tatverdächtige mit Bildern gesucht

Nr. 2097
Mit der Veröffentlichung von Bildern fahndet die Polizei Berlin nach drei Männern, die am Nachmittag des 8. Februar 2022 eine Filiale des Uhrenherstellers „Hublot“ am Kurfürstendamm überfallen haben sollen. Ersten Erkenntnissen nach habe einer der Unbekannten gegen 17.40 Uhr als Frau verkleidet eine Angestellte dazu gebracht, die Tür zu öffnen. Anschließend soll er sie mit einer Waffe bedroht und zwei weiteren Tatverdächtigen den Zugang zum Verkaufsraum ermöglicht haben. Mit Zimmermannshämmern sollen die Unbekannten anschließend mehrere Vitrinen eingeschlagen und eine große Anzahl an Uhren entwendet haben. Danach seien sie zu Fuß in Richtung Wielandstraße, über den Olivaer Platz bis zur Bayerischen Straße geflüchtet, wo sie einen silberfarbenen Audi A4 Avant bestiegen. Das Fluchtfahrzeug wurde einen Tag später in der Wittelsbacher Straße aufgefunden. Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Mittag nahmen Polizeikräfte in Wilmersdorf zwei Männer fest, die versucht haben sollen, aus ...

  2. Unbekannte zerstörten in der vergangenen Nacht ein stationäres Geschwindigkeitsmessgerät in Wilmersd...

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Charlottenburg erlitt ein Beteiligter gestern Nachmittag schwere Kopfver...

  4. In Charlottenburg brannte gestern Nachmittag ein Auto.

  5. Drei Maskierte überfielen gestern Nachmittag ein Juweliergeschäft in Charlottenburg.

  6. Bei einem sogenannten Alleinunfall wurde heute früh in Charlottenburg ein Pkw-Fahrer schwer verletzt.

  7. Gestern Nachmittag wurde der Einbruch in ein Juweliergeschäft in Charlottenburg festgestellt.

  8. Auf frischer Tat gingen der Polizei Berlin gestern Nachmittag zwei mutmaßliche Diebe in Charlottenbu...

  9. Gestern Nachmittag wurde der Einbruch in ein Juweliergeschäft in Charlottenburg festgestellt.

  10. Gestern Nachmittag erlitt ein Mann in Charlottenburg diverse Kopfplatzwunden und Stichverletzungen.