Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Überholmanöver endet mit Zusammenstoß

Nr. 0552
Gestern Abend kam es in Charlottenburg-Nord zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer nach einem Überholvorgang gegen einen parkenden Transporter stieß. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 43-jährige Mann gegen 21.40 Uhr auf dem Siemensdamm in Richtung Jakob-Kaiser-Platz. Dort nahm er einen Spurwechsel von dem äußerst linken Fahrstreifen auf den äußerst rechten Fahrstreifen vor und prallte anschließend gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand parkenden Transporter. Seine 41-jährige Mitfahrerin erlitt durch den Unfall Verletzungen am Kopf und kam mit einem alarmierten Rettungswagen zur stationären Aufnahme und Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt. Der Unfallort blieb wegen der Unfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr bis 1 Uhr gesperrt. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Reisebus in Charlottenburg-Nord.

  2. Polizisten beschlagnahmten gestern Nacht ein Auto in Charlottenburg-Nord.

  3. Eine unbekannt gebliebene Person auf einem Fahrrad, hat am ersten Weihnachtsfeiertag eine 96-Jährige...

  4. Gestern Nachmittag versuchte ein Motorradfahrer in Charlottenburg zu flüchten, nachdem er einen Poli...

  5. Einsatzkräfte des Begleitschutz- und Verkehrseinsatzkommandos haben gestern auf der A 100 in Charlot...

  6. Charlottenburg-Wilmersdorf / Reinickendorf / Spandau In der vergangenen Nacht und heute früh brannte...

  7. Mit bis zu knapp über 130 km/h bei erlaubten 80 km/h war ein Autofahrer in der vergangenen Nacht auf...

  8. Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes haben in den gestrigen Nachmittags– und Abendstunden gezielt stat...

  9. Nachdem ein bislang unbekannter Autofahrer gestern Abend einen Verkehrsunfall in Charlottenburg veru...

  10. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern Abend griff ein Mann in Charlottenb...