Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Strafermittlungsverfahren nach homophober Beleidigung

Nr. 0752
Wegen des Verdachts der homophoben Beleidigung eines Mannes in Schmargendorf führt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt die Ermittlungen.
Wie heute bekannt wurde, lief der 40-Jährige am vergangenen Donnerstag gegen 9 Uhr im Bereich der Berkaer Straße / Kösener Straße / Berkaer Platz an einer auf einer Bank sitzenden und telefonierenden Frau im Alter von 38 Jahren vorbei. Hierbei soll sie den Mann mehrfach in polnischer Sprache homophob beleidigt haben. Da der 40-Jährige die Sprache spricht bzw. die Beleidigungen verstand, alarmierte er die Polizei. Vor Eintreffen der Polizistinnen und Polizisten entfernte sich die Tatverdächtige in ein Wohnhaus, in dem sie wenig später von den Einsatzkräften ermittelt und überprüft werden konnte. Die Tatverdächtige bestritt, den 40-Jährigen mit den Worten gemeint zu haben. Sie sieht nun einem Strafermittlungsverfahren wegen homophober Beleidigung entgegen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Aus bislang unbekannten Gründen stürzte gestern Mittag eine Fahrradfahrerin in Schmargendorf und ver...

  2. In Treptow-Köpenick brannten in der vergangenen Nacht zwei Autos, in Charlottenburg-Wilmersdorf eines.

  3. Gestern Mittag kam es in Schmargendorf zu einem Überfall auf ein Juweliergeschäft, bei dem die Inhab...

  4. Heute früh wurden Einsatzkräfte wegen eines Bankeinbruchs nach Schmargendorf alarmiert.

  5. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 12 wurden gestern Morgen gegen 9 Uhr zu einer Bankfiliale in Rei...

  6. Unbekannte haben heute Vormittag einen Juwelier in Schmargendorf beraubt.

  7. Berlin erlebte den seit vielen Jahren friedlichsten Maifeiertag.

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Schmargendorf wurde heute früh eine Fahrradfahrerin schwer verletzt.

  9. Gestern Abend wurden in Grunewald ein Mann und zwei Kinder bei einem Verkehrsunfall auf der Stadtaut...

  10. Gestern Mittag ereignete sich gegen 12.20 Uhr in Schmargendorf ein Verkehrsunfall mit mehreren verle...